InspirationLifestyle

Besetzung von Vampire Diaries: Alles zum Cast der Kultserie 

Artlando Wandbilder

Bist du vorbereitet, um eine Reise zurück nach Mystic Falls zu machen? In diesem Blogpost tauchen wir ein in die fesselnde Welt der Besetzung von Vampire Diaries. Wir werfen einen Blick auf die Schauspieler und Schauspielerinnen, von den Hauptdarstellern bis zu den Nebenrollen, die diese legendäre Serie zum Leben erweckt haben.

Vampire Diaries: Eine unsterbliche Serie

Mit acht spannenden Staffeln hat Vampire Diaries die Herzen von Millionen Zuschauern erobert. Die Serie folgt den Abenteuern von Elena Gilbert, einem gewöhnlichen Mädchen, das in eine Welt voller Vampire, Hexen und Werwölfe gezogen wird.

Neben der fesselnden Handlung sind es vor allem die vielschichtigen Charaktere, die Vampire Diaries zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wo ist Mystic Falls in echt?

Mystic Falls, der malerische Schauplatz von Vampire Diaries, ist für viele Fans ein Ort der Sehnsucht. Doch wo genau befindet sich dieses fiktive Städtchen in der Realität? Nun, Mystic Falls basiert lose auf der Kleinstadt Covington in Georgia, USA.

Die malerischen Landschaften und historischen Gebäude von Covington dienten als Kulisse für die Serie und verliehen ihr eine unverwechselbare Atmosphäre.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler hinter den Vampiren

darsteller vampire diaries

Nina Dobrev brillierte als Elena Gilbert, das Mädchen, das zwischen den Brüdern Damon und Stefan Salvatore hin- und hergerissen ist.

Ihr Zusammenspiel mit Ian Somerhalder (Damon Salvatore) und Paul Wesley (Stefan Salvatore) war eine der zentralen Dynamiken der Serie. Doch auch abseits des Liebesdreiecks gab es zahlreiche faszinierende Charaktere, darunter Kat Graham als die mächtige Hexe Bonnie Bennett und Zach Roerig als der treue Freund Tyler Lockwood.

Paul Wesley als charismatischer Stefan Salvatore

Paul Wesley brachte den charismatischen Vampir Stefan Salvatore zum Leben. Mit seiner fesselnden Darstellung eines Vampirs, der mit seinem Gewissen kämpft und zwischen Gut und Böse schwankt, gewann Wesley die Herzen der Zuschauer weltweit.

Sein Talent, Stefans innere Zerrissenheit authentisch darzustellen, trug maßgeblich zum Erfolg der Serie bei und machte ihn zu einem Liebling der Fans.

Ian Somerhalder und seine Reise als Damon Salvatore

Ian Somerhalder verkörperte den charmanten und oft rätselhaften Damon Salvatore auf unnachahmliche Weise. Seine Darstellung des Vampirs mit einem komplexen Innenleben hat ihn zu einem der beliebtesten Charaktere der Serie gemacht.

Doch auch nach dem Ende von Vampire Diaries setzt Somerhalder seine Leidenschaft für Umwelt- und Tierschutzprojekte fort, was ihn zu einem bewundernswerten Vorbild für seine Fans macht.

Nina Dobrev und ihr Erbe als Elena Gilbert

Nina Dobrev brachte als Elena Gilbert eine Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit auf die Bildschirme. Ihre Entwicklung von einem unschuldigen Mädchen zu einer starken und entschlossenen Frau hat Millionen von Zuschauern inspiriert.

Seit ihrem Abschied von Vampire Diaries ist Dobrev weiterhin in Film- und Fernsehprojekten zu sehen und beweist damit ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin.

Waren Elena und Damon im echten Leben zusammen?

Die Antwort darauf ist sowohl kompliziert als auch faszinierend. Ja, Nina Dobrev und Ian Somerhalder, die die Rollen von Elena Gilbert und Damon Salvatore spielten, waren tatsächlich ein Paar.

Doch im Laufe der Serie endete ihre Beziehung, auch wenn ihre Charaktere auf dem Bildschirm weiterhin eine Beziehung führten. Diese Dynamik zwischen Realität und Fiktion fügte eine weitere Ebene der Spannung zu „Vampire Diaries“ hinzu und machte die Serie für viele Fans noch mitreißender.

Besetzung von Vampire Diaries – komplette Liste

Rolle als:Schauspieler 
Elena Salvatore, geb. GilbertNina Dobrev
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan SalvatorePaul Wesley
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan Somerhalder
Bonnie BennettKaterina Graham
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice King
Matt DonovanZach Roerig
Tyler LockwoodMichael Trevino
Jeremy GilbertSteven R. McQueen
Jenna SommersSara Canning
Vicki DonovanKayla Ewell
Alaric SaltzmanMatthew Davis
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph Morgan
Lorenzo „Enzo“ St. JohnMichael Malarkey

Die Verbindung zu „The Originals“

Für eingefleischte Fans von Vampire Diaries ist „The Originals“ ein absolutes Muss. Diese Spin-off-Serie konzentriert sich auf die faszinante Familie der Urvampire, angeführt von Klaus Mikaelson, dargestellt von Joseph Morgan.

Die Verbindung zwischen den beiden Serien erweitert das Universum von Vampire Diaries und bietet den Zuschauern noch mehr fesselnde Geschichten aus der Welt der Übernatürlichen.

10 interessante Fakten zu Vampire Diaries

  • Paul Wesley, der schließlich die Hauptrolle seines Bildschirmbruders Stefan Salvatore übernahm, auditionierte ursprünglich für die Rolle von Damon Salvatore.
  • Ian Somerhalder hat tatsächlich für eine andere Vampirserie vorgesprochen.
  • Tyler Lockwood sollte ursprünglich keine Hauptfigur sein.
  • Auf und neben dem Set gab es VIELE romantische Beziehungen.
  • Die Co-Schöpfer wollten nicht, dass die Show zu übernatürlich wird.
  • Nina Dobrev ist jünger als Steven R. McQueen im echten Leben.
  • Nina Dobrev und Paul Wesley hatten anfangs keine Verbindung außerhalb des Bildschirms.
  • Das Mystic Grill war ein echter Treffpunkt außerhalb der Dreharbeiten
  • „Vampire Diaries“ ist die am längsten laufende Vampirserie… überhaupt!

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %