Lifestyle

Das Zusammenspiel von Boho und Jute 

Artlando Wandbilder

In der Welt der Inneneinrichtung ergibt Boho gepaart mit Jute ein echtes Dreamteam. Sie sind so unterschiedlich und doch so gleich, dass sie sich in vielen Aspekten ergänzen. Die Naturfaser Jute, auch bekannt als „Goldene Faser“ und Boho bekannt für die bunten Farben und Lebendigkeit, ergeben eine harmonische Balance zwischen Natürlichkeit und Kreativität.

Ob als Paar oder starke Eigenspieler, es gibt viele Möglichkeiten, den Boho Stil oder den Jute Look durch gewisse Wohnaccessoires zum Ausdruck zu bringen. 

Boho und Jute passt das zusammen? 

Unser Lieblingsartikel ist dabei ganz klar der Teppich. Denn dieser kann verschiedene Persönlichkeiten zum Ausdruck bringen und ist durch das vielfältige Angebot in jedem beliebigen Stil verfügbar und kann aus einer Bandbreite an Materialoptionen hergestellt werden.

Nun wissen wir schon, dass Jute und Boho ein spannendes Match ergeben, aber wie sieht es da bei einem Teppich aus?

Ein Jute Teppich ist wie der ruhige, bodenständige Freund, der die bunten, lebhaften Facetten des Boho-Stils perfekt ergänzt. Jute bringt Ruhe in das manchmal wilde Treiben des Boho-Stils. Oder auch umgekehrt, ein Boho Teppich hergestellt aus Jute lässt beide Welten miteinander verschmelzen.

Es ist eine wunderbare Kombination, die eine verspielte und dennoch natürliche Atmosphäre in jedem Wohnraum kreiert. 

Der Jute Teppich eine echte Naturschönheit 

Was einen Jute Teppich so besonders macht, ist sein natürliches Material. Jute ist ein nachhaltiges und innovatives Naturprodukt, das eine warme und organische Textur in jeden Raum bringt. Jute ist langlebig, umweltfreundlich und bietet eine einfache Eleganz, die sowohl in minimalistischen als auch in opulenten Räumen funktioniert.

Oftmals bleibt ein Teppich hergestellt aus Jute, in seinem ursprünglichen und natürlichen braun/beige Farbton und passt dadurch zu vielen Einrichtungsstilen und Farbkonzepten. Welchen Stil der Teppich dabei widerspiegelt, hängt ebenfalls von der Webtechnik ab, beispielsweise gewebt oder geflochten.

Durch die dadurch entstehenden Strukturen wird ein natürliches Muster kreiert, wie in diesem Fall ganz in Bohemien Stil. 

Der Boho Teppich inspirierend verspielt 

Ein Boho Teppich hingegen ist der Weltenbummler unter den Teppichen. Er vereint Geschichten und Kulturen von fernen Ländern, bunten Farben und traditioneller Handwerkskunst.

Der Boho Stil steht für Freiheitsliebe, Kunst und Leichtigkeit, welche in die Muster, Farben und Texturen des Teppichs einfließen. Ein Boho Teppich ist ein echter Hingucker für jede Einrichtung und bringt Freude in jeden Winkel. Ganz nach dem Motto „Sei mutig, sei anders, sei du selbst.“

Er kann die perfekte Ergänzung für eine lebendige und farbenfrohe Einrichtung sein, aber auch ein Kontrast in einer neutralen und minimalistischen Einrichtung. Ein Teppich im Boho Stil kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, wie Wolle, Baumwolle oder auch Kunstfasermaterialien wie Polypropylen.

Und nicht zu vergessen, Jute! Dadurch erhält jeder Teppich eine einzigartige Persönlichkeit. 

Fazit zu Boho und Jute 

Ob ein Jute Teppich in seinem neutralen und natürlichen Look, ein Boho Teppich hergestellt aus Baumwolle oder einfach beides vereint. Sie sind sowohl eigenständig als auch im Paar echte Unikate. Wie füreinander geschaffen, bringen sie das Beste im anderen hervor und sorgen für eine entspannende und inspirierende Atmosphäre. 

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Lifestyle

Next Article:

0 %