Inspiration

30 inspirierende Lady Diana Zitate, die uns daran erinnern, wie kostbar das Leben ist

Lady Diana, die geliebte Prinzessin von Wales, war für Menschen auf der ganzen Welt eine Inspiration. Sie war in vielerlei Hinsicht eine Wegbereiterin, und ihr Vermächtnis lebt auch nach ihrem Tod weiter.

Hier sind einige ihrer inspirierendsten Zitate, die uns helfen können, ihre einzigartige und kraftvolle Perspektive auf das Leben besser zu verstehen. 

Für was war Lady Diana bekannt?

Diana Spencer, später bekannt als Lady Diana, Prinzessin von Wales, war eine beliebte Figur in der britischen und internationalen Kultur. Sie wurde am 1. Juli 1961 geboren und wurde 1981, als sie Charles, Prinz von Wales, heiratete, zu einer der meistfotografierten Personen der Welt.

Sie wurde für ihre Schönheit und Gelassenheit sowie für ihre wohltätige Arbeit geliebt.

Trotz ihres privilegierten Lebens setzte sie sich unermüdlich für wohltätige Zwecke ein, etwa für Obdachlose, AIDS-Kranke, Landminenopfer und behinderte Kinder. Sie unterstützte auch Kampagnen gegen häusliche Gewalt und setzte sich stark für psychische Probleme ein.

Ihr früher Tod im Jahr 1997 war für viele, die ihre Anmut und ihr Einfühlungsvermögen bewunderten, ein Schock. Ihr Vermächtnis lebt heute durch die Wohltätigkeitsarbeit weiter, die sie zu Lebzeiten initiierte.

Warum wurde Diana Königin der Herzen genannt?

Warum wurde diana königin der herzen genannt

Lady Di, wurde aufgrund ihrer großen Beliebtheit und ihrer natürlichen Fähigkeit, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten, liebevoll „Königin der Herzen“ genannt. Sie hatte ein Gespür für Mode, eine Leidenschaft für humanitäre Arbeit und ein echtes Interesse an sozialen Anliegen.

Sie war auch berühmt für ihre Bereitschaft, Bedürftigen die Hand zu reichen, um ihnen zu helfen.

Ihre Freundlichkeit und ihr Mitgefühl brachten ihr den Titel ein, den Menschen auf der ganzen Welt ihr Engagement für andere bewunderten.

Darüber hinaus verschafften Dianas Stil und Eleganz ihr auch den Respekt vieler Mitglieder der High Society in aller Welt.

Ihr warmes Lächeln und ihr liebenswürdiges Auftreten machten sie bei den Menschen noch beliebter und sie wird für immer eines der beliebtesten Mitglieder des britischen Königshauses bleiben.

Wie und warum ist Lady Di gestorben?

Sie starb am 31. August 1997 im Alter von 36 Jahren. Zusammen mit Dodi Fayed kam sie bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Der Unfall ereignete sich, als ihr Fahrzeug von Paparazzi verfolgt wurde, die sie in den Tunnel der Pont de l’Alma verfolgten.

Der Fahrer des Wagens, Henri Paul, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Pfeiler im Tunnel. Alle drei Insassen wurden noch am Unfallort für tot erklärt. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass Henri Paul rücksichtslos gefahren war und zum Zeitpunkt des Unfalls einen hohen Blutalkoholspiegel hatte.

Außerdem hatte er versucht, vor verfolgenden Fotografen zu fliehen, mit denen er in der Nacht zuvor in Konflikt geraten war.

Diese Erkenntnisse führten zu weit verbreiteten Spekulationen, dass die Paparazzi für ihren Tod mitverantwortlich waren, da sie im Vorfeld des tödlichen Unfalls ein unnötiges Gefühl der Dringlichkeit erzeugt hatten.

Lady Dianas Tod löste internationale Trauer aus und gab den Anstoß zu einer Reihe von Änderungen der Paparazzi-Praktiken sowie zu weiteren Gesetzen, die Personen des öffentlichen Lebens in Zukunft vor ähnlichen Tragödien schützen sollen.

30 inspirierende Lady Diana Zitate

„Wenn du jemanden findest, den du in deinem Leben liebst, dann halte an dieser Liebe fest.“

„Ich wäre gerne die Queen in den Herzen der Menschen. Aber ich sehe mich nicht als Queen dieses Landes. Ich glaube nicht, dass viele mich als Queen haben wollen.“

„Das Leben ist nur eine Reise.“ 

„Ich glaube, die schlimmste Krankheit dieser Tage ist, dass sich Menschen nicht geliebt fühlen. Ich weiss, dass ich jemandem eine Minute, eine halbe Stunde, einen Tag oder einen ganzen Monat Liebe schenken kann. Ich kann und möchte das tun und darüber bin ich glücklich“.

„Die Familie ist das Wichtigste auf der Welt“.

„Nichts macht mich mehr glücklich, als den wehrlosesten Menschen dieser Welt zu helfen. Es ist mein Ziel und ein wesentlicher Teil meines Lebens, eine Art Bestimmung. Jeder, der in Not ist, kann mich rufen, und ich eile zu ihm, wo auch immer er sein mag.“

„Die Schwangerschaft kurz nach der Hochzeit war eine unglaubliche Erleichterung. Ich glaube, das ganze Land hat meine Wehen mitgemacht.“

Lady diana zitate

„HIV macht Menschen nicht gefährlich, man kann ihre Hand schütteln und sie umarmen“

„Wir waren zu dritt in unserer Ehe. Das war eine Person zu viel“.

„Das Leben ist nur eine Reise.“

Motivierenden Princess Diana Zitate

„Stellen Sie sich vor, Sie müssten jeden Tag auf eine Hochzeit gehen. Als Braut. So in der Art ist mein Leben.“

„Die größte Krankheit unserer Zeit ist, dass die Menschen sich ungeliebt fühlen“.

„Ich spiele nicht nach den Regeln… ich entscheide nach dem Herzen, nicht dem Kopf.“

„Umarmungen können viel Gutes schaffen – besonders für Kinder“.

„Ich wünsche mir nichts mehr, als an einem Wochenende den Zug durch den Kanaltunnel nach Paris zu nehmen und einmal in London ohne Fotografen ein Mittagessen in einem Strassencafé zu geniessen“.

„Tu nur das was dein Herz dir sagt.“

„Ich kann nur drei Wörter Französisch: Yves, Saint, Laurent.“

„Ich möchte keine teuren Geschenke. Ich möchte nicht gekauft werden. Ich habe alles, was ich will. Ich möchte nur, dass jemand für mich da ist, damit ich mich sicher fühle.“

Lady Di zitate

„Als man zum ersten Mal die Masse für mein Hochzeitskleid nahm, hatte ich eine Taillenweite von 73,5 Zentimetern. Am Hochzeitstag waren es knapp 60 Zentimeter. Ich war von Februar bis Juli auf ein Nichts zusammengeschrumpft.“

„Sie sollen sich in die Gefühle anderer hineinversetzen können, in ihre Ängste und Notlagen sowie in ihre Hoffnungen und Träume. Das möchte ich ihnen vermitteln.“

Sprüche und Quotes von der Königin der Herzen – Englisch

„Only do what your heart tells you“

„She won’t go quietly, that’s the problem. I’ll fight to the end, because I believe that I have a role to fulfill, and I’ve got two children to bring up.“

„Each person is born with very individual qualities and potential. We as a society owe it to women to create a truly supportive environment in which they too can grow and move forward.“

„Anywhere I see suffering, that is where I want to be, doing what I can.”

„I was always told by my family that I was the thick one. That I was stupid and my brother was the clever one. And I was always so conscious of that. I used to go to the headmistress crying saying I wish I wasn’t so stupid.“

These children need to feel the same things as other children. To play, to laugh and cry, to make friends, to enjoy the ordinary experiences of childhood. To feel loved and nurtured and included by the world they live in, without the stigma that AIDS continues to attract.“

„I do things differently, because I don’t go by a rule book, because I lead from the heart, not the head, and albeit that’s got me into trouble in my work, I understand that.“

„They say it is better to be poor and happy than rich and miserable, but how about a compromise like moderately rich and just moody?“

Princess Diana Quotes

„Everyone needs to be valued. Everyone has the potential to give something back.“

„Carry out a random act of kindness with no expectation of reward, safe in the knowledge that one day someone might do the same for you.“

 “When you are happy you can forgive a great deal.” 

Lady Diana Film mit Kristen Stewart – „Spencer“

Fazit

Lady Diana hat zu Lebzeiten ein unglaubliches Maß an Einfühlungsvermögen, Mut, Stärke und Widerstandsfähigkeit bewiesen – alles Eigenschaften, die wir uns heute sicherlich ein wenig mehr zu Eigen machen könnten.

Diese inspirierenden Zitate sollen uns daran erinnern, dass wir immer die Liebe über die Angst stellen und unsere Kraft für das Gute einsetzen können – so wie sie es jeden Tag während ihres Lebens hier auf der Erde getan hat.

Wenn wir uns jeden Tag bemühen, in unseren Gedanken und Handlungen mehr wie Lady Diana zu sein, dann werden vielleicht auch wir eines Tages Größe erreichen, die der Bewunderung künftiger Generationen würdig ist.

Lady Diana gestorben

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %