Inspiration

Die 40 besten und schönsten Zitate über Freundschaft

Du suchst nach schöne und inspirierende Zitate über Freundschaft? Wir haben die 40 besten Sprüche über Freundschaft gesammelt, die wir mit unseren Freunden teilen können.

Warum ist Freundschaft so wertvoll?

Freundschaft tut uns gut – das ist inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen. Eine Studie hat gezeigt, dass Freundschaften das Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit verbessern kann. 

Deshalb folgen 40 Zitate über Freundschaft, die dich an den Wert der Freundschaft erinnern werden.

40 Zitate über Freundschaft

40 zitate über Freundschaft

„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“ – Ralph Waldo Emerson

„Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.“

„Freunde sind Menschen, die dir nicht nur den Weg zeigen, sondern ihn mit dir gehen.“

„Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.“

„Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie zwar nicht immer, sie sind aber immer da.“

„Freundschaft ist wie eine Ehe – nur ohne Vertrag.“

„Freunde akzeptieren dich so, wie du bist.“ – Marilyn Monroe

„Freundschaft ist Heimat unabhängig vom Ort.“

Zitate über Freundschaft

„Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr Wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ – Otto von Bismarck

„Freunde sind die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.“

Berühmte Zitate über Freundschaft

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ – Wilhelm von Humboldt

„Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.“

„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.“ (Erich Fried)

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

„Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.“ (George Washington)

„Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.“

„Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ – Mahatma Gandhi

„Menschen kommen und gehen, aber die besten Freunde bleiben für immer.“

Besten Freunde Sprüche

„Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.“ – Elbert Hubbard

„Freundschaft ist, wenn Menschen in verschiedene Richtungen gehen, aber immer an der Seite des anderen sind.“

Zitate Freundschaft kurz

„Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.“

„Liebe und Freundschaft der meisten Menschen ist ein Füllen der eigenen Leere mit fremdem Inhalt.“

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben.“

„Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.“

 „Ein wahrer Freund ist einer, der zu uns kommt, wenn der Rest der Welt sich abwendet.“

„Einen kritischen Freund an der Seite, kommt man immer schneller vom Fleck.“

 „Freunde sind diese rar gesähten Leute, die uns fragen, wie es uns geht und dann unsere Antwort abwarten.“

„Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren, aber sie ist nie verschlossen.“

Freundschaftszitate

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

„Freundschaft, das ist wie Heimat.“

Freundschaft Zitate zum Nachdenken

„Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.“

„Freunde sind wie gute Bücher. Es ist nicht wichtig, dass du viele hast, sondern dass du gute hast.“

„Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.“

„Gute Freunde sind die, die sich auch mal melden, ohne was zu brauchen.“

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“

„Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.“

„In der Dunkelheit des Lebens sieht man seine besten Freunde.“

„Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.“

beliebten Zitate über Freundschaft

„Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“

„Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.“

Lese auch unsere schönsten Zitate & Sprüche zu Liebe oder falls es dir an Motivation fehlt, haben wir für dich 30 positive Sprüche zu Motivation.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
1
Liebe es
1
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %