Beauty & FashionLifestyle

Pfiffige Kurzhaarfrisuren Frauen: DIE Trendfrisuren 2023 – Freche, flippige Schnitte für kurze Haare

Kurzhaarfrisuren für Frauen liegen auch 2023 im Trend. Von frech und messy bis zum eleganten Braided Bob – du findest für jeden Geschmack den passenden Stil und eine überraschend große Vielfalt. Das trifft nicht nur auf die Schnitte, sondern ebenso auf das Styling zu.

Kurze Haare bedeuten noch lange keine langweilige Mähne!

Was mit einem Kurzhaarschnitt alles möglich ist und wie du diesen pflegeleichten Look feminin stylst, zeigen wir dir hier:

Coole Kurzhaarfrisuren für Damen – das sind die Trends für kurze Haare

coole kurzhaarfrisuren für damen

Schauspielerinnen, Models und die Stars der Musikszene machen es vor: Pfiffige Kurzhaarfrisuren liegen voll im Trend. Ihre praktischen Vorzüge sind ebenfalls überzeugend: Nie wieder Stunden mit Glätteisen, Lockenstab und Föhne vor dem Spiegel verbringen.

Doch welche Möglichkeiten, gibt es die schicken Kurzhaarfrisuren zu tragen? Welche Kurzhaarschnitte geben dem Haar mehr Fülle, sind pflegeleicht oder bringen besonders feine Gesichtszüge erst so richtig zur Geltung?

Der Pixie Cut für Damen: frech, fransig, flippig

Der Pixi Cut für Damen

Du bist auf der Suche nach einem Look, der ebenso verspielt wie elegant sein kann?

Dann könnte der Pixie die richtige Wahl sein. Bereist Stars wie Emma Watson erschienen mit diesem Look auf den roten Teppichen Hollywoods.

Ultrakurz, zerzaust, gewellt oder geschwungen – das Styling ist mit wenigen Handgriffen erledigt und lässt sich bei den unterschiedlichen Haarlängen immer wieder variieren.

Diese Frisur eignet sich besonders für Frauen, die eine freche Kurzhaarfrisur möchten, aber trotzdem viel Freiraum beim Stylen behalten möchten, auch eignet sich diese Frisur für Frauen ab 60. Ultra glatter Bubikopf an einem, rockiger Lockenkopf am nächsten Tag:

Mit diesem Short Cut stehen dir alle Türen für eine neue Frisur, je nach Anlass, offen.

Kurzhaarfrisur Damen der Pixi Cut
Der Pixi Cut: Ultrakurz, zerzaust, gewellt oder geschwungen – der flexible Trend-Haarschnitt für
jede Gelegenheit

Undercut als pfiffige Kurzhaarfrisur für Frauen

Undecut als Kurzhaarfrisur für frauen

Kurz oder lang? Warum nicht beides in einem? Der Undercut macht es möglich. Kurze Seiten und langes Deckhaar erfordern etwas mehr Styling, sind aber die ideale Frisur, um unterschiedliche Looks mit einem Schnitt auszuprobieren.

Dieser Look ist besonders gut geeignet für Frauen, die gerne experimentieren und ihren Stil verändern möchten.

Ein weiterer Vorteil des Undercuts ist, dass er besonders gut für Frauen mit feinem Haar geeignet ist. Durch das kurze Haar an den Seiten kann das vollere Deckhaar besser zur Geltung kommen und das Haar insgesamt kräftiger wirken und mehr Volumen bekommen.

Insgesamt ist der Undercut eine pfiffige und moderne Kurzhaarfrisur für Frauen, die viele Vorteile hat. Es ist sehr vielseitig und eignet sich besonders gut für Frauen, die gerne experimentieren und ihren Stil verändern möchten.

Es ist jedoch wichtig, die eigene Gesichtsform, Haartextur und den Lebensstil zu berücksichtigen, bevor man sich für diese Frisur entscheidet.

Kurzhaarfrisur für Frauen der Undercut
Der Undercut: Eine pfiffige und moderne Kurzhaarfrisur für Frauen mit vielen Vorteilen – aber achte auf die passende Gesichtsform und Haartextur

Bob – ein Frisur Klassiker neu aufgelegt

Bob Frisur für Frauen

Der Bob ist als Kurzhaarfrisuren für Damen nicht gerade neu. Im Gegenteil, er ist zu einem Klassiker unter den Haarschnitten geworden. Fransig oder mit geraden Linien, Seitenpony oder asymmetrische Verläufe – die unterschiedlichen Varianten sind vielseitig.

Wenn du es besonders frech und flippig magst, entscheide dich für einen durchgestuften Bob. Hiermit sind dynamische Stylings ebenso möglich, wie elegante Looks.

Der Bob kann in vielen verschiedenen Variationen getragen werden, wie gerade, gewellt oder geschichtet. Es gibt auch viele verschiedene Längen, die gewählt werden können, von ganz kurz geschnitten bis hin zur Schulterlänge.

Einer der großen Vorteile des Bobs ist, dass er sehr vielseitig ist und sich für alle Gesichtsformen und Haartypen eignet. Es kann dazu beitragen, die Gesichtsform und die Augenfarbe hervorzuheben. Der Bob ist auch eine gute Wahl für Frauen, die ihren Look ändern möchten, aber nicht bereit sind, ihre Haare zu kurz abzuschneiden.

Der Bob eignet sich nicht nur für Frauen, die ihre Haare kurz tragen möchten, sondern ist auch eine gute Wahl für Frauen, die ihre Haare wachsen lassen möchten, da es einfacher ist, die Länge zu kontrollieren und zu pflegen.

Dieser Haarstil ist eine flexible Option, die für Frauen jeden Alters geeignet ist, unabhängig davon, ob du 20, 30 oder auf der Suche nach einem passenden Haarschnitt ab 50 bist.

Kurzhaarfrisur für Frauen der Bob
Der Bob: Eine vielseitige und zeitlose Frisur, die für alle Gesichtsformen und Haartypen geeignet ist – perfekt, um die Gesichtsform und Augenfarbe zu betonen, ohne auf Länge zu verzichten.

Braided Bob – Styling von romantisch bis edel

Braided Bob Styling Frisur

Geflochtene Partien im Bob können den gleichen Haarschnitt immer wieder anders erscheinen lassen und zeigen noch einmal mehr, wie viel Potenzial in einem Bob steckt.

Trau dich und teste aus, was durch kleine Änderungen erreicht werden kann. Auch geschickt platzierte Haarnadeln oder Wasserwellen bieten sich dafür an, um beim Styling keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Es gibt viele Möglichkeiten, geflochtene Haare in einem Bob einzuarbeiten: ein asymmetrischer eingeflochtener Look, geflochtene Partien am Oberkopf und vieles mehr.

Diese Frisuren verleihen dem Haar noch mal einen echten Hingucker Effekt und peppen deinen Short Bob auf!

Braided Bob für Frauen
Der geflochtene Bob: Eine neue Art, den Short Bob zu stylen für einen besonderen Hingucker-Effekt

Fransiger Bob – Leger geschnittener Haarschnitt für Damen

Der fransen Bob Haarschnitt für Frauen

Jung, frech, frisch und doch so vielseitig: Der Fransen-Bob ist modern und praktisch. Haare zerzausen, glatte oder lockige Version, und schon ist der immer wieder neue Look fertig.

Ob du dich für eine Variante mit oder ohne Pony entscheidest, deine Haare partiell und strähnchenweise wellst oder sie elegant nach hinten legst – der Aufwand ist ebenso variabel wie das Styling.

Durch die Fransen wirkt der Bob bereits mit wenigen Handgriffen lässig und doch stilvoll. Außerdem ist dieser Schnitt leicht zu pflegen und erfordert keine Tonnen an Haarspray oder Stunden vor dem Spiegel.

Der Schnitt ist zudem ein echter Geheimtyp, um dünne Haare dicker wirken zu lassen. Der asymmetrisch geschnittene Look erweckt den Eindruck von vollem Haar und bringt Bewegung in deine Haare.

Fransiger Bob für Frauen
Ein einfacher und doch stilvoller Schnitt, der durch die Fransen Lässigkeit verleiht und dünne Haare optisch dicker wirken lässt – leicht zu pflegen und perfekt für diejenigen, die schnell unterwegs sein müssen

Pfiffige Kurzhaarfrisuren: Mit Farben und Schnitten spielen

pfiffige kurzhaarfrisuren

Durchstufen, Fransen schneiden, wellen oder glätten, Sidecut als Sonderform des Undercuts oder ein klassischer Bob, den du jeden Tag anders frisieren kannst – wenn du dich für einen Schnitt entschieden hast, steht immer noch die Frage nach der Farbe im Raum.

Die Trends eröffnen dir hierbei ein großes Spektrum und die Freiheit der Wahl. Von Silbertönen bis hin zu knalligem Pink darf Mut zur Extravaganz bewiesen werden. Strähnchen in harmonischen Nuancen bringen Dynamik und Tiefe mit sich. Das gilt selbst für ultrakurze Pixie-Cuts.

Die Kurzhaarfrisuren für Frauen erlauben daher deutlich mehr Abwechslung, als manche erahnen.

Wichtig ist bei der Farbe aber – ebenso wie beim Schnitt – die Abstimmung auf Teint und Gesichtsform. Eine individuelle Beratung empfiehlt sich daher in jedem Fall. Das gilt vor allem dann, wenn ein radikaler Wechsel von langem Haar auf eine Damen-Kurzhaarfrisur geplant ist.

Freche Kurzhaarfrisuren für Frauen – Kaputte Haare in 2022 lassen und mit einem Kurzhaarschnitt frech die Freiheit genießen

Frisch verwuschelt oder elegant gestylt: Kurzhaarfrisuren für Frauen sind befreiend und praktisch. Sie können ein vollkommen neues Gefühl erzeugen, das bereits beim Waschen anfängt. Dazu betonen sie Nacken und Gesicht, lassen sich schnell ändern und bieten so einfache Veränderungen im Stil, die definitiv keine Langeweile aufkommen lassen.

Kurzhaarfrisuren sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch eine großartige Möglichkeit, um das Aussehen zu verändern und sich wohl zu fühlen.

Sie können auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu steigern und ein Gefühl der Verjüngung und Erneuerung zu vermitteln. Kurzhaarfrisuren eignen sich für alle Altersgruppen und können sowohl für Frauen mit feinem als auch für Frauen mit dickem Haar geeignet sein.

Es ist wichtig, die Gesichtsform, Haartextur, Haartyp und den Lebensstil zu berücksichtigen, wenn man eine Kurzhaarfrisur wählt.

Wenn man sich aber erst einmal von seiner langen Mähne trennen konnte und den Schritt zum Kurzhaarschnitt gewagt hat, könnte man womöglich gar nicht mehr zurückwollen. Kurze Haare stehen vielen Frauen ausgezeichnet und nach einem Besuch beim Friseur ihres Vertrauens wirkt so manche Dame, als wäre sie kurz vorher noch auf roten Teppichen stolziert.

Also: Wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst, deine Haare kurzzuschneiden, ist das hier dein Zeichen, deinen Plan in die Tat umzusetzen.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
4
Liebe es
1
Unsicher
1

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %