Inspiration

Enttäuscht Sprüche: Zitate und Enttäuschung Sprüche

Enttäuscht Sprüche: Es ist schon komisch, dass wir oft erwarten, dass sich die Dinge auf eine bestimmte Weise entwickeln. Wir planen und hoffen auf das Beste, aber wenn die Dinge nicht so laufen wie erwartet, sind wir enttäuscht.

Es ist, als ob unsere Erwartungen zu unserer Realität werden, und wenn sie nicht erfüllt werden, sind wir enttäuscht.

Aber sollte das wirklich so sein? Sollte unser Glück so sehr davon abhängen, dass die Dinge so laufen, wie wir es uns wünschen?

Enttäuschung – Was bedeutet enttäuscht sein?

Enttäuscht sein bedeutet, sich enttäuscht oder desillusioniert zu fühlen. Es kann sich auf eine Situation beziehen, in der jemand deine Hoffnungen oder Erwartungen nicht erfüllt hat, oder auf ein allgemeines Gefühl der Unzufriedenheit.

Es kann ein sehr starkes negatives Gefühl sein und wird oft von einem Gefühl der Ungerechtigkeit begleitet.

Was wäre, wenn wir aber anfangen würden, Enttäuschungen in einem anderen Licht zu betrachten? Was wäre, wenn wir sie als eine Gelegenheit zum Lernen und Wachsen betrachten würden? Um stärker und weiser zu werden?

Zitate und Weisheiten wie diese können uns helfen, genau das zu tun:

Enttäuscht Sprüche: Zitate und Sprüche über Enttäuschung

Zitate und Sprüche über Enttäuschung

„Aus dem Leid sind die stärksten Seelen hervorgegangen; die massivsten Charaktere sind mit Narben übersät.“

„Die Taten mancher Menschen beweisen, dass ihre Worte nichts wert sind.“

„Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht“

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen – Andreas Tenzer

„Der Mensch enttäuscht immer dann, sobald man eine Erwartung an ihn hat“

„Wer nur von Hoffnung lebt, wird wegen Enttäuschung sterben“

„Enttäuschungen sind Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheiten zum Umsteigen geben, wenn man in die falsche Richtung fährt“

„Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts“

Die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen

Enttäuschungen Zitate und Sprüche

„Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wie viel Enttäuschung wir anderen bereiten“ – Heinrich Böll

„Enttäuscht von so vielen, doch ich habe nicht Laufen gelernt, um heute zu kriechen

„Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung“

Sprüche, wenn man enttäuscht ist

„Beide schaden sich selbst: Der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet“ – Gotthold Ephraim Lessing

„Alle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben“ – Marie von Ebner-Eschenbach

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

„Erwarte nichts von anderen. Es sei denn, du willst deine Zeit damit verbringen, nur zu warten“ – Else Panneck

„Alles, was ich über Enttäuschen weiß, habe ich von Menschen gelernt, die mir wichtig waren“

„Manchmal muss man im Leben so einiges einstecken, wofür man eigentlich gar keine Tasche hat“

Wer enttäuscht wird, wacht wieder in der Realität auf

Enttäuschung Weisheiten

„Vertrauen ist gut, Enttäuschen einplanen auch“

„Habe keine Angst vor Enttäuschungen, sondern nutze sie als Herausforderung

„Entscheidungen führen manchmal zu Enttäuschungen. Keine Entscheidungen zu treffen, ist enttäuschend“

Enttäuschung: nachdenken Sprüche

„Immer nachgiebig sein, immer Sorgen und Ärgernisse lächelnd überwinden, das leistet niemand.“

„Wer jemand anderem eine herbe Enttäuschung zumutet, muss mit seinem Handeln konfrontiert werden.“

„Mein Grundsatz: Es gibt keine Enttäuschung“ – Rainer Maria Rilke

Rückwärtsschritte, sind keine Enttäuschungen, sondern Erfahrungen.

„Täuschung und Enttäuschung liegen nah beieinander.“

„Täuschungen schmerzen, Enttäuschungen zermürben“

„Ausbleibende Enttäuschungen sind stets herzlich willkommen.“

„Zwischen Traum und Realität liegt die Enttäuschung“

Was die Enttäuschung angeht, hat uns noch kein Mensch enttäuscht

nachdenkliche Sprüche enttäuscht

„Enttäuschung ist die Tochter der Illusion.“

„Fatal ist eine Enttäuschung dann, wenn sie den Mut zur Veränderung nimmt“

„Enttäuschungen schmerzen am meisten, wenn wir selbst daran schuld sind“

„Ein Bündnis und eine Familie sind wie ein Steinhaufen: Du nimmst einen einzigen Stein heraus, und das Ganze bricht auseinander.“

„Wenn das Herz verletzt ist, dann ist die Sprache stürmischer als der Wind auf dem Meer.“

„Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.“

Sprüche über Familie Enttäuschung

„Ein einziger kleiner Verrat reicht aus, um die Treue einer Person komplett infrage zu stellen.“

„Sei dein wahres Ich und du wirst Ergebnisse sehen, wenn du vorgibst, jemand zu sein, der du nicht bist, wirst du nur Enttäuschungen erleben.“

Jede Enttäuschung ist ein Stück Wahrheit.

„Das Leben besteht aus Rückschlägen. Ein Leben ohne Enttäuschungen ist ein Leben in einem Kokon. Menschen haben sich von weitaus schlimmeren Rückschlägen erholt.

„Lächerlich gemacht zu werden, ist die traurigste Form einer Enttäuschung.“

„Die Familie sollte unser sicherer Hafen sein. Sehr oft ist sie der Ort, an dem wir den tiefsten Herzschmerz finden.“

Der Kampf, um mit der Enttäuschung fertig zu werden, ist ein sehr zäher und langwieriger Kampf.

Familien enttäuscht sprüche

„Du musst das Leben für dich selbst leben, nicht für andere Menschen.“ 

„Du fühlst die bittere Enttäuschung, wenn du Güte anbietest und sie dir mit Unrecht vergolten wird.“

 „Setze dich dem Druck der Familie aus und bleibe bei deinen gesunden Werten!“

Fazit

Wenn du dich also heute enttäuscht fühlst, halte inne und frage dich, warum. Bist du auf der Suche nach Anerkennung durch andere? Wenn ja, dann vergesse es. Es gibt nur eine Person, deren Meinung wirklich zählt, und das bist du.

Sei glücklich mit dem, was du bist, und der Rest wird folgen.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %