Inspiration

Tiefgründige Sprüche: Wie tiefsinnige Sprüche, Zitate zum Nachdenken dein Leben verändern können

Wenn du dich niedergeschlagen fühlst oder einfach nur ein wenig Inspiration brauchst, sind diese tiefgründigen Sprüche oder Sprüche zum Nachdenken genau das Richtige für dich.

Jeder dieser Lebensweisheiten ist ein Juwel, das dir helfen wird, die Herausforderung zu meistern, mit denen du konfrontiert bist.

Nehme dir also ein paar Minuten Zeit, um sie durchzulesen und ihre Weisheit auf sich wirken zu lassen. Man weiß nie, wann man sie brauchen kann!

Tiefgründige Sprüche & Zitate zum Nachdenken

„Es gibt 2 Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles eines.“ – Albert Einstein

„Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“

„Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.““ – Martin Luther King

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

„Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.“ – Helen Keller

„Das Leben ist Liebe, und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme der Welt.“

„Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.“

„Je weniger du von anderen Menschen erwartest, desto weniger kannst du von ihnen enttäuscht werden.“

Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, dass sie selbst denken

Tiefgründige Sprüche

„Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit 60 das Gesicht, das er verdient.“ – Albert Schweitzer

„Wenn auf der Erde Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“ – Aristoteles

„Ratlosigkeit und Unzufriedenheit sind die ersten Vorbedingungen des Fortschritts.“

„Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.“ – Albert Camus

Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ – Alber Einstein

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.“ – Anais Nin

„Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“ – Mahatma Gandhi

Tiefgründige Sprüche zu Nachdenken über die Liebe

„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“

„Ein wahrer Revolutionär wird von großen Gefühlen der Liebe geleitet.“ – Che Guevara

„Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.“ –

Liebe ist – über seinen eigenen Stolz zu springen und zu seiner Liebe zu stehen, weil man ohne sie eigentlich nicht leben kann.

„Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt hat, der hat sein Leben gar nicht gelebt.“ – aus Rendezvous mit Joe Black

„Angst fügt einem nie Schaden zu. Was dem Geist schadet, ist: Immer jemanden hinter sich zu haben, der einen schlägt und sagt, was man tun oder lassen soll.“

Die 60 schönsten Zitate und Sprüche zu Liebe

„Jedes Glück, das wir genießen, indem wir andern Schmerz bereiten, träufelt einen Tropfen Gift in unsere Seele.“

„Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.“

Die kleine Wahrheit hat klare Worte; die große Wahrheit hat großes Schweigen.

tiefgründige sprüche liebe

„Der schlimmste Feind des Glücks ist der Zweifel und nichts lähmt mehr unsere Kräfte und verstimmt mehr unser Gemüt, als ein Zustand der Unklarheit und Unschlüssigkeit.“

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.“

„Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: Alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.“

Ich habe zu viel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.

„Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor, Witz und Humor erwecken Liebe und Zuneigung.

„Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.“ – Frank Sinatra

„Wo Liebe ist, ist das Unmögliche möglich.“ – Buddha

Sprüche zum Nachdenken über das Leben

„Wer aber vor der Vergangenheit die Augen schließt, wird blind für die Gegenwart.“ – Richard von Weizsäcker

„Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüssten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.“ – Bertrand Russell

Ratlosigkeit und Unzufriedenheit sind die ersten Vorbedingungen des Fortschritts.

„Es ist mir schon etwas unangenehm, dass nach 45 Jahren Studien und Recherchen dieser mein bester Ratschlag ist: Die Menschen sollen freundlich miteinander umgehen.“

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“

Lernen Zitate – 50 inspirierende Sprüche zum Lernen & Bildung

„Wenn weder Essen noch Geld gehortet werden könnten, wäre Gleichheit erreicht. Satter als satt würde niemand sein können.“

Früher wurde der Mensch mit der Natur nicht fertig. Heute wird die Natur mit dem Menschen nicht mehr fertig.

tiefsinnige und tiefgründige Sprüche

„Hast du bei einem Werk den Anfang gut gemacht, das Ende wird gewiss nicht minder glücklich sein.“

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“

„Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“ – Bruce Lee

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

„Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“

„Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.“

Schlusssatz zu tiefgründige Sprüche

Wenn du etwas Schönes liest, kann das deinen ganzen Tag verändern. Es kann dich glücklicher, produktiver und einfach besser machen.

Etwas so Einfaches wie ein Sprichwort oder ein weiser Spruch, kann dein Tag erhellen und dich dazu bringen, ein besserer Mensch zu werden.

Veränder dein Leben, indem du diese weisen Worte in deine Denkweise aufnimmst und du wirst auf dem besten Weg in eine besser Zukunft sein.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %