10 besten Modefime, Fashionfilme und Stilfilme für Frauen

Zahlreiche Filme beschäftigen sich mit dem Thema Mode, deshalb haben wir für dich die 10 besten Modefilme & Fashionfilme herausgepickt, die dich inspirieren, auf Mode aufmerksam machen und dir ein wunderbares Gefühl geben werden.  

Jeder Modekenner wird dir sagen, wie komplex, mächtig, aber auch schön die Modebranche ist. Als zweitgrößter Verschmutzer der Welt ist es zuletzt wegen Umweltverschmutzung in die Kritik geraten.

Aber Mode ist eine Ausdrucksform, ein Stempel aller Zeiten, gleichzeitig ein Teil des Alltags, des seriösen Geschäfts und der Kunst.

Jede Epoche hat ihre eigenen Modeikonen, die die Geschichte maßgeblich geprägt haben. Und so viele Filme, die über Mode sprechen, werden zu Klassikern – geschätzt und verehrt.  

>> Das sind die Top 10 Netflix Komödien mit witzigen Frauen in der Hauptrolle <<

Da wir immer wieder gerne auf Modefilme zurückkommen, haben wir die Top 10 herausgesucht, um Filmabende mit modischer Inspiration zu genießen. 

Modefilme und Fashionfilme auf Netflix und Amazon Prime

Modefilme Frauen

Speziell für dich – die 10 besten Modefilme. Filme wie der Teufel trägt Prada…

Top Mode Filme Liste

  • Frühstück bei Tiffany
  • Annie Hall
  • Sex and the City
  • Der Teufel trägt Prada
  • Crazy Rich Asians
  • Coco avant Chanel
  • Gia – Preis der Schönheit
  • Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin
  • Funny Face
  • Yves Saint Laurent

Frühstück bei Tiffany 

Dieser Filmklassiker wurde 1961 gedreht. Er zeichnete sich durch glamouröse und klassische Modeelemente aus und wurde im Laufe der Zeit zu einem der erfolgreichsten Filme seiner Zeit.

Die Modekombinationen, die den Film prägten, haben die Modebranche so stark beeinflusst, dass der Retro-Stil mit großer Brillanz ins 21. Jahrhundert zurückreicht. 

Diesem Film wird zugeschrieben, einen Hype um das „kleine Schwarze“ ausgelöst zu haben. Dieses feminine Kleidungsstück ist für immer im Trend geblieben und gilt als der einfachste, aber umwerfendste Teil des femininen Stils.

Holly Golightly (Audrey Hepburn) mit einem schwarzen Kleid, einer Diamantkette und Samthandschuhen ist eine Stilikone für die kommenden Jahre. 

Annie Hall 

Dianne Keaton wählte ihre eigene Garderobe aus den männlichen Stücken in diesem Woody-Allen-Film, der mit dem prestigeträchtigen Preis gekrönt wurde – dem Best Picture Award.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films verwandelte sich nicht nur die Handlung, sondern die gesamte Ästhetik und das Kostümdesign des Films in einen unübertroffenen Trend, der bis heute einer der auffälligsten Looks aller Zeiten ist. 

Einige kritisieren ihn und andere verehren ihn, aber er ließ niemanden gleichgültig.

Annie Hall hat die Modebranche zum Besseren verändert und dafür sind wir ihr sehr dankbar. Es war dieser Film, der eine große Anzahl von Frauen anzog, hoch taillierte Hosen und übergroße Hemden mit einem raffinierten Look zu lieben, der für immer bleiben wird. 

Sex and the City 

Dieser Film darf auf dieser Liste nicht fehlen. Es ist einer der berühmtesten Modefilme, die je gedreht wurden.

Als er 2008 enthüllt wurde und über das Leben von vier Freunden in New York sprach, setzte er sich hohe Ziele für jeden Modeliebhaber. Nahezu jede Szene ist eine Quelle für modische Inspiration, Designermarken und urbanen New Yorker Stil. 

Alle vier Protagonisten trugen trendige Kleidung, die ihrer Persönlichkeit und ihrem Geschmack entsprach.

Aus einem auffälligen Hochzeitskleid, alltäglichen, gewagten Kombinationen und Looks auf der Fashion Week hat dieser Film einen unverwechselbaren Modeausdruck geschaffen, der kaum zu übertreffen ist.

Der Teufel trägt Prada 

Dieser Film aus dem Jahr 2006 ist kein „normaler“ Modefilm. Er ist einer der besten Modefilme, der heute noch aktuell ist. Er hat hohe Maßstäbe an jeden Film gesetzt, dessen zentrales Thema Mode ist. 

Die Schauspielerinnen und Schauspieler waren von Kopf bis Fuß in Chanel gekleidet. Es ist aus vielen Gründen ein Kultklassiker – eine witzige und lehrreiche Geschichte und Balsam für jeden Modeliebhaber.

Die Kleidungskombinationen der Hauptfiguren und die Kollektion von Taschen und Mänteln sind weiterhin eine Inspiration für alle Modeliebhaber. 

Crazy Rich Asians 

Der Film von 2008, der das Leben der reichsten asiatischen Familien und ihren verschwenderischen Stil darstellt, hebt teure und feine Kleidungskombinationen von Charakteren hervor.

Das mit Swarovski-Kristallen besetzte Brautkleid im Vintage-Look wurde von Astrid Leong gespendet und weist glitzernde Signature-Pieces auf. All dies erzeugt ein beeindruckendes Bild bei den Zuschauern und wirkt sich auf den Modemarkt aus. 

Coco avant Chanel 

Fast alle Mädchen der Welt kennen die Marke „Chanel“. Jeder kennt das kleine Schwarze, Ledertaschen, feine Düfte. Aber nur wenige wissen, was hinter all diesem Reichtum und dieser Perfektion steckt.

Dieser Spielfilm basiert auf einer Biografie von Coco, die einmal nicht Madame Chanel war. Eine wunderschöne Aufnahme, die man von den ersten Minuten an beim Betrachten der Bilder festhalten kann.

Es ist die Geschichte von Coco Chanel, die eine moderne Frau verkörperte, bevor sie sie erfand. 

Gia – Preis der Schönheit

Ein Spielfilm, der auf der wahren Biografie des sehr jung verstorbenen Supermodels Gia Marie Karanja basiert. Das erste Podium der Queen war ein normales Moyschitsey in einem Café am Rande der Stadt.

Dieses Drama ist in den Erinnerungen von Gias Lieben gedreht und bringt den Zuschauer zu den Ereignissen jener Jahre. 

>> Die 10 besten Horrorfilme auf Netflix und Amazon Prime <<

Dieser Film öffnet dir die Augen für die Welt der Mode und die Show hinter den Kulissen. Es besteht kein Zweifel, dass Angelina Jolie mit ihrer Rolle im Film brilliert hat.

Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin 

Wenn du Zeit mit deinen Freundinnen verbringen möchtest, dann ist dieser Film eine wunderbare Ergänzung für euren Filmabend. Diese romantische Komödie kann Lachen, Tränen, Empathie und sogar Neid hervorrufen. 

Großartiges Schauspiel ermöglicht es dir, die Atmosphäre im Bild vollständig zu erleben. Wenn du dazu die Bücher gelesen hast, wird es dir doppelt interessant sein diesen Film anzusehen, denn die Schauspieler wurden sehr genau ausgewählt.

Funny Face 

Absolut alle Filme mit der berühmten Audrey Hepburn können als Klassiker angesehen werden. „Funny Face“ ist da keine Ausnahme. Dieser fröhliche, ehrliche und liebe Film lässt alle Frauen an Märchen glauben. 

Dieses Bild entführt dich in die Atmosphäre der sechziger Jahre und lässt dich in den Zauber des Lebens einer Verkäuferin in einem Buchladen eintauchen, die das Glück hat, auf dem Cover eines Modemagazins zu sein.

Modische und elegante Kleidung, Tänze und Lieder der Sixties – das Geheimnis des perfekten Kinoabends! 

Yves Saint Laurent 

Eine große Anzahl von Filmemachern drehte einen Film über einen berühmten Modedesigner. Allerdings zeigt nur dieses Bild den Charakter und das Verb der Neigungen.

Das ausgezeichnete Werk, mit dem Hauptdarsteller  Pierre Niney – zeigt die Fähigkeit, mehrere Jahrzehnte zurückzureisen und zu sehen, wie seine Reise zum Ruhm von Yves Saint Laurent begann. 

Erwähnenswert ist auch die schöne klassische Musik und Kostüme, die sehr präzise ausgewählt wurden. Der Film ist nicht nur für Modeliebhaber geeignet, sondern auch für diejenigen, die die beteiligten Personen mehr kennenlernen möchten. 

Welchen dieser Modefilme hast du schon gesehen? Kannst du uns weitere Mode- und Fashionfilme empfehlen, die es derzeit auf Netflix oder Amazon Prime spielt?

 

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.