Lustige Netflix Filme, Komödien auf Netflix

Es gibt wohl kaum eine bessere Art der Entspannung, als es sich nach einem harten Tag auf dem Sofa gemütlich zu machen und die Seele aus dem Leib zu lachen. Was wäre da besser als eine Komödie, in der eine witzige Frau zeigt, wie Humor richtig geht?  Wir stellen dir hier lustige Netflix Filme vor, in denen witzige Frauen die Hauptrollen besetzen.

Frauen in der Hauptrolle von Komödien zu finden, ist leider immer noch nicht selbstverständlich. Häufig nur als Freundin oder Ehefrau eines Mannes, können Frauen selten zeigen, wie humorvoll und bereichernd eine weibliche Hauptrolle sein kann.

Doch es gibt durchaus mehr als eine Netflix-Komödie, in der eine Frau im Mittelpunkt der Handlung steht und mit ihrem Selbstbewusstsein und charmanten Humor jeden und jede zum Lachen bringt.

10 lustige Filme auf Netflix, die du gesehen haben musst

Top 10 Komödien Liste

  1. Natürlich blond!
  2. Juno
  3. Eine ganz heiße Nummer
  4. Brautalarm
  5. Volver
  6. Bad Moms
  7. Spy – Susan Cooper Undercover
  8. Ghostbusters
  9. Ocean’s 8
  10. Sisters

1. Natürlich blond!, etwas älter, dennoch lustig – Komödien Klassiker

Selten spielen lustige Filme so offen und geschickt mit Klischees wie „Natürlich blond!“. Der Protagonistin Elle Woods (Reese Witherspoon) ist ihr Äußeres wichtig – was bei ihrem Freund nicht besonders gut ankommt.

Als er kurzerhand mit ihr Schluss macht, möchte Elle unter Beweis stellen, dass sie mehr ist, als nur eine hübsche Blondine. Sie bewirbt sich an der Harvard Laws School – und wird angenommen! Und obwohl sie während des Studiums auf Ablehnung und Missgunst trifft, gibt sie nicht auf und zeigt allen, was wirklich in ihr steckt.

2. Juno, weiterer Klassiker unter den Komödien für jede Frau

In dieser Netflix-Komödie ändert sich das Leben der erst sechzehnjährigen Juno Mac Guff (Elliot Pag) schlagartig, als sie von ihrem besten Freund ungewollt schwanger wird.

Doch sie entscheidet sich gegen eine Abtreibung und sucht nach einem Paar, das die Adoption ihres Kindes übernehmen möchte.

Die noch sehr junge weibliche Hauptrolle bringt eine interessante und durchaus auch witzige Geschichte ins Rollen, die man gesehen haben muss.

3. Eine ganz heiße Nummer – gleich 3 witzige Frauen

Gleich drei witzige Frauen lernt man in dieser Netflix-Komödie kennen: Waltraud (Gisela Schneeberger), Maria (Bettina Mittendorfer) und Lena (Rosalie Thomass) suchen nach kreativen, aber vor allem effektiven Ideen, um ihr Lebensmittelgeschäft trotz immer häufiger ausbleibender Kundschaft zu retten.

Dabei kommt ihnen ein Gedanke, der ihren Laden zwar vor dem Aus retten könnte, von dem aber in dem erzkatholischen Dorf niemand erfahren darf…

4. Brautalarm, eine extrem witzige Komödie

Wenige lustige Filme können mit so vielen weiblichen Rollen aufwarten, wie diese Komödie.

Denn Annie (Kristen Wiig) ist verschuldet, hat keinen Freund und ist deshalb bestürzt, als ihre Freundin ihr von ihrer Verlobung erzählt. Und noch dazu bittet sie Annie, ihre Trauzeugin zu werden. Naja, als gute Freundin kann sie nicht absagen und muss da wohl durch.

Die Hochzeitsplanung ist unter diesen Voraussetzungen aber alles andere als einfach und wird für die Zuschauerin zu einer wirklich sehenswerten Komödie.

5. Volver mit Penelope Cruz

Die weibliche Hauptrolle wird in diesem Film von Penélope Cruz besetzt, die als Raimunda vor einem wortwörtlich großen Problem steht: nämlich der Leiche ihres Ehemannes.

Nachdem ihre Tochter ihn in Notwehr erstochen hat, muss Raimunda den leblosen Körper des Mannes dringend loswerden. Schnell versammelt sie viele tatkräftige und witzige Frauen, die ihr bei dem Vorhaben behilflich sind.

Doch die Probleme beginnen für die Frauen erst nach der Entsorgung…

Lustige Netflix Filme: Hier die Top 5 Komödien

6. Bad Moms, lustige Komödie, nicht nur für Mütter

Lustige Filme vertragen nicht zu viel Frauenpower? Von wegen! Eine gestresste Vorzeige-Mutter (Mila Kunis), die bemüht ist, alles richtigzumachen, trifft in dem Film „Bad Moms“ nämlich auf zwei andere Mütter (Kathryn Hahn und Kristen Bell), die sich ebenfalls nach einer Auszeit sehnen.

Zusammen beschließen sie, dass sie auch endlich mal selbst Spaß haben wollen – weit entfernt vom „perfekten“ Mutter-Sein.

Daraus entsteht eine witzige Komödie, die zeigt, dass man sich Erwartungen widersetzen kann und damit sogar weiter kommt als mit vermeintlicher Perfektion.

7. Spy – Susan Cooper Undercover

Wer lustige Filme in Verbindung mit Action mag, wird diesen Film lieben. In dieser Netflix-Komödie besetzt Melissa McCarthy die weibliche Hauptrolle. Sie spielt Susan Cooper, die als CIA-Mitarbeiterin an ihrem Schreibtisch nur wenig von der aufregenden Arbeit dort mitbekommt.

Auch sonst möchte sie in ihrem Leben so wenig wie möglich auffallen, so, wie es ihr auch schon von ihrer Mutter beigebracht wurde.

Doch als mehrere ihrer Arbeitskollegen ausfallen, meldet sie sich selbst als Undercover-Agentin für die gefährlichste Mission der CIA. Denn wer wäre besser geeignet als die nahezu unsichtbare Susan, um inkognito nach einer versteckten Bombe zu suchen?

Die packende und amüsante Komödie zeigt, dass viele lustige Filme durchaus eine weibliche Hauptrolle, viele witzige Frauen und eine gute Portion Humor vertragen könnten.

8. Ghostbusters – eine der lustigsten Komödien mit Frauen in den Hauptrollen

Lustige Filme brauchen keine Männer! Dieser Devise folgt auch die Fortsetzung des Filmklassikers mit lauter Frauen in den Hauptrollen.

Erin Gilbert (Kristen Wiig), Abby Yates (Melissa McCarthy), Jilian Holtzman (Kate McKinnon) und Patty Tolan (Leslie Jones) sind in diesem Film die neuen Geisterjägerinnen, die New York vor einer neuen Geisterinvasion bewahren sollen. Und das tun sie mit viel Tatkraft, Witz und Selbstbewusstsein.

9. Ocean’s 8, sehr lustiger Film auf Netflix Deutschland

Lustige Filme mit viel Frauenpower und Action – unter diese Kategorie fällt auch „Ocean’s 8“.

In der Fortführung der Ocean’s Trilogie versammelt Debbie Ocean (Sandra Bullock) eine Gruppe von kriminellen Frauen, mit denen sie einen Raubzug auf der New York Met Gala plant.

In dieser actionreichen Netflix-Komödie arbeiten viele intelligente und witzige Frauen auf ihr Ziel hin und zeigen, dass der Erfolg der Vorgänger-Filme nicht den männlichen Rollen zu verdanken ist.

10. Sisters, tolle Komödie auf Netflix

Gleich zwei Frauen besetzen in dieser Komödie die Hauptrollen. Jane (Tina Fey) und ihre Schwester Maura (Amy Poehler) haben nur wenig Kontakt.

Notgedrungen treffen sie in ihrem Elternhaus aufeinander, als ihre Eltern verkünden, es verkaufen zu wollen.

Als die beiden Frauen dort ihr Kinderzimmer ausräumen, kommen Erinnerungen an ihre High-School-Zeit hoch. Daraufhin beschließen sie, eine letzte Abschiedsparty in dem Haus zu veranstalten und laden viele Freunde aus früheren Jahren ein.

Da steht einer wilden und für die Zuschauerin sehr amüsanten Partynacht nichts mehr im Wege.

Das sind also zehn lustige Filme und noch mehr humorvolle Frauen, die offen mit Klischees spielen und voller Selbstbewusstsein allen zeigen, was sie wirklich können.

Setze dich aufs Sofa, lege die Füße hoch und lasse dich von einer der bewundernswerten Frauen zum Lachen bringen! Welchen dieser lustigen Netflix Filme hast du schon gesehen oder kannst du uns andere Komödien mit Frauen empfehlen? 

Weitere interessante Artikel: 

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
2
Liebe es
1
Unsicher
0

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Lifestyle