Unternehmer Filme auf Netflix, Filme für Frauen

Du bist eine Unternehmerin, endlich dein eigener Boss und willst hoch hinaus? Oder bist du vielleicht auch schon da, wo du in deiner Karriere immer stehen wolltest? Auch als Unternehmer mit eigenem Start-up oder einem bereits etabliertem Unternehmen musst du dich mal ausruhen und entspannen: Wir haben hier einen anregenden Anreiz für dich: Unternehmer-Filme auf Netflix. Für dich als kleine Inspiration in deinem Berufsalltag und Leben.

Lass dich von diesen Top 15 Unternehmer-Filmen auf Netflix begeistern und motivieren!

Diese 15 Netflix-Filme sollte jeder Unternehmer schon einmal gesehen haben

Hier die Liste der Top 15 Business Filme auf Netflix

1. The Intern – Man lernt nie aus

„Man lernt nie aus“ dreht sich um den 70-jährigen Ben (Robert De Niro), der seinen Ruhestand nicht genießen kann und stets auf der Suche nach etwas Abwechslung ist. Als er von einer Stelle bei einer Mode-Website als Senioren-Praktikant Wind bekommt, nützt er seine Chance und bewirbt sich.

Er ist der Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway)– komplett überfordert und kurz vor einem Burnout – unterstellt, und das passt ihr anfangs natürlich so gar nicht in den Alltag.

Doch obwohl der Praktikant ihr zuerst ein Dorn im Auge war, entpuppt sich eine ganz wundervolle Freundschaft aus dem Chaos.

Eine Komödie, die man so noch nie gesehen hat.

2. Ghostbusters (2016)

Ghostbuster 2016, Weibliche Ghostbusters, Unternehmerinnen Filme

Die Ghostbusters sind zurück! Nach gruseligen Geistererscheinungen innerhalb von Manhattan sucht sich Abby Gates (Melissa McCarthy)– die Expertin für alles Paranormale – Hilfe bei ihrer alten Freundin und Physikerin Erin Gilbert (Kristen Wiig).

Zusammen mit der Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon)und der U-Bahn-Angestellten Patty Tolan stürzen sie sich in einer Geisterhaft mitten in New York.

Dies ist zwar kein typischer Business Film auf Netflix, zeigt dir aber trotzdem, warum Frauenpower und ein gutes Team immer etwas Positives sind.

Die 1 Methode, Minimale Veränderung, maximale Wirkung Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen (1)

3. The Wolf of Wall Street

Ein Klassiker unter allen Unternehmer-Filmen. Es geht um den Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio), einen skrupellosen und unverschämten Broker, der sich in den 80er Jahren in New York selbstständig macht. Er baut seine eigene Firma auf und schafft es, in Rekordzeit Multimillionär zu werden.

Eine wundervolle Frau an seiner Seite, Drogen, Alkohol und wilde Partys – Jordan nützt sein Reichtum ausgiebig für Luxus und Spaß aus. Doch hat man es einmal geschafft, will man immer mehr: Da ihm die Millionen nicht genug sind, stürzt sich der „Wolf of Wall Street“ auf illegale Geschäfte und bringt somit seine Karriere in Gefahr.

Ein Must-See, der einem die Schattenseiten des Reichsseins zeigt und die Funktionsweise der Börsen ans Licht bringt.

4. The Pursuit of Happyness – Das Streben nach Glück

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, landet Chris Gardner (Will Smith) mit seinem 7-jährigen Sohn auf der Straße. Ohne Geld oder ein Dach über dem Kopf macht er sich auf die Suche nach einem Job.

Er ergreift die Chance, ein Praktikum als Börsenmakler zu absolvieren und schafft es somit Raus aus seiner ganz persönlichen Hölle.

Dieser Film zeigt, was man alles erreichen kann, wenn man bloß nicht aufgibt. Inspirierend und sogar nach wahren Begebenheiten…

5. JOBS

Nein, in diesem Film geht es nicht um Arbeitsstellen. Es geht um den weltbekannten Gründer von Apple: Steve Jobs. In einer spannenden Biografie wird seine gesamte Geschichte sowie die Geschichte des weltweiten Konzerns gezeigt.

Was viele aber nicht wissen: nach Streitereien und Uneinigkeiten in der Firma verlässt Steve aber die Firma und gründet Pixar, kehrt aber doch schnell wieder zurück zu Apple.

Von den Anfängen des Uni-Abbrechers bis zu seinen Zeiten als Gründer und Geschäftsführer von Apple; der Film lässt kein Detail aus.

>> Serientipp: Das Damengambit auf Netflix <<

6. Blow

Dieser Spielfilm dreht sich um Drogen und Dealen. George Jung (Johnny Depp) schmuggelt Drogen im großen Stil aus Mexiko und verkauft sie im Osten Amerikas – all das gemeinsam mit seiner großen Liebe Barbara.

Nachdem sie an Krebs stirbt, während er seine erste Gefängnisstrafe absitzt, sieht George kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Doch sein Zellengenossen Diego (Jordi Mollà) hilft ihm aus seinem Elend heraus: er stellt ihm den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar (Klif Kertis) vor und schon geht es wieder bergauf für George. Er findet eine neue Liebe und alles scheint, perfekt zu sein.

Doch alles hat eine Kehrseite: Die ersten Hindernisse lassen nicht auf sich warten. Landet George erneut im Teufelskreis oder schafft er es raus?

7. The Big Short

 

View this post on Instagram

 

A post shared by The Big Short (@thebigshortmovie)

Nicht nur spannend, sondern auch lehrreich: Dieser Film erzählt, wie die Wirtschaftskrise von 2008 in den Vereinigten Staaten ablief und welche Auswirkungen sie auf die gesamte Welt hatte.

Drei Männer aus der Finanzwelt (mitunter Ryan Gosling und Brad Pitt) sehen die Krise schon früher kommen. Sie erkannten eine Chance für sich und nutzten ihr gemeinsames Wissen aus, um Gewinn aus der Wirtschatfskrise zu schlagen.

8. Die Kunst zu Gewinnen – Moneyball

Moneyball, die kunst zu gewinnen, Brad Pitt, Unternehmer Filme

„Moneyball“ basiert auf dem wahren Fall von Billy Beane (Brad Pitt). Nachdem er nach einer schweren Krise in seinem Leben seine Sportlerkarriere an den Nagel hängen musste, beschloss er, Manager des Baseballteams Oakland Athletic zu werden.

Aufgrund eines äußerst beschränkten Budgets kann das Team nicht mit den besten Mannschaften der Liga mithalten. Billy löst das Problem: Er implementiert ein Spieleranalysesystem, das das Team weiterbringen soll. Damit schaffte er es, einen Rekord von 20 Siegen in Folge zu erreichen.

Doch freuen sollte man sich nie zu früh, ohne ihre Kosten kamen die Siege nicht…

9. The Social Network

Ein Spielfilm, der die Gründung von Facebook erzählt. Seine Idee geht nicht nur auf, sondern ist der Beginn einer Revolution in der menschlichen Interaktion. Er zeigt die rechtlichen Probleme auf, denen sich Mark Zuckerberg entgegenstellen musste, als das Unternehmen weltweit wuchs:

Ihm wurde unterstellt, er habe die Idee gestohlen.

Obwohl der Film viele frei erfundene Teile hat und nicht ganz auf Tatsachen basiert, stellt er Zuckerberg als eine Persönlichkeit dar, die sich auf ihr Schaffen konzentriert und sich aus der Masse hervorheben möchte und seine Interessen und sein Wohl immer an erster Stelle stellt.

Zwar nicht immer positiv und etwas unsympathisch, doch von seinem Ehrgeiz kann man sich auf jeden Fall ein Stück abschneiden.

10. Fyre

Eine Geschichte, die sich wirklich so abgespielt hat: Das Fyre Festival sollte als das größte Musikfestival bisher gefeiert werden. Es gab nur ein kleines Problem: Das Festival war ein einziger Betrug.

Es wurde von Billy MacFarland erfunden, der zuvor schon einige betrügerische und fragwürdige Unternehmen gegründet hatte.

Dieser Dokumentarfilm zeigt ein reines Disaster: Schockierende Enthüllungen von Teammitgliedern, die Geschichte eines Gastronomen, der 50.000 US-Dollar investiert hat, um seine Mitarbeiter und die Gestrandeten zu versorgen. Influencer, die sich plötzlich ohne Unterkunft an einer Insel zurechtfinden mussten.

Naja, das ist eben ein Top-Beispiel dafür, was passieren kann, wenn die Planung nicht ausführlich gemacht wird…

11. Office Space – Alles Routine

Wir wissen alle: Leben und arbeiten in einem Großraumbüro machen nicht gerade glücklich. Ein Programmierer – Peters Gibbons (Ron Livingston) – der in einem Großraumbüro arbeitet, kommt mit seinem Beruf einfach nicht klar.

Also sucht er sich Hilfe bei einem Hypnotiseur und das mit unglaublich verheerenden Folgen…

Eine Komödie, in der wir uns vielleicht auch wiederfinden. Kleiner Tipp: Vielleicht nur nicht am Sonntag Abend ansehen, sonst neigt man vielleicht dazu, am Montag denselben Fehler zu begehen, wie Peters.

12. Forrest Gump

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Forrest Gump (@forrestgumpfilm)

Der freundliche und leicht behinderte Forrest Gump (Tom Hanks) mit einem IQ von nur 75 schafft es zwischen 1950 und 1980 irgendwie trotzdem in alle wichtigen Ereignisse der amerikanischen Geschichte verwickelt zu werden. Er wird erfolgreicher Football-Spieler, danach Langstreckenläufer, ein Vietnam-Held und außerdem Profi im Tischtennis.

Schlussendlich wird er auch noch zum Millionär und erfindet ganz nebenbei den berühmten Hüftschwung von Elvis Presley. Doch trotzdem kann er nur an seine große Liebe Jenny (Robin Wright) denken.

Ein sensationeller Mix aus Comedy und Drama, den man gesehen haben muss.

13. Wall Street

Unternehmer Filme, Netflix, Wall Street Film 1987, Charlie Sheen, Michael Douglas

Wir spielen das Jahr 1980 und Junior-Börsenmakler Bud Fox (Charlie Sheen) möchte großes Geld an der Wall Street machen. Sobald er Bekanntschaft mit dem berüchtigten Börsengiganten Gordon Gekko (Michael Douglas) macht, denkt er, er hat sein Ziel erreicht. Er wird buchstäblich besessen von seinem wahr gewordenen Traum.

Dabei merkt er aber nicht, wie Gekko ihn ausnutzt und in immer mehr in illegale Geschäfte hineinzieht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem er das erkennt, stellt er sich gegen ihn und gibt alles, um das Runder noch rumzureißen.

14. The Shawshank Redemption – Die Verurteilten

Andy Dufresne (Tim Robbins) wird 1947 wegen Mordes verurteilt, doch er ist unschuldig. So kommt er in das Gefängnis von Shawshank und freundet sich dort mit einem Ellis Boyd ‚Red‘ Redding (Morgan Freeman) an.

Da er als Bäcker gearbeitet hat, macht er sich durch sein Talent für die Wärter und den Gefängnisdirektor unentbehrlich.

Trotzdem leidet er sehr unter dem korrupten Direktor und stellt fest, dass seine einzige Chance zu überleben, die Flucht aufzusuchen ist. Doch wie kommt er da nur raus?

15. American Factory

 

View this post on Instagram

 

A post shared by 台北ジャピオン (@tp_japion)

In den USA eröffnet ein chinesischer Milliardär eine neue Fabrik. Die Fabrikanlage gehörte einmal General Motors und schafft 2000 neue Arbeitsplätze in Ohio. Nachdem am Anfang viel Optimismus herrscht, entstehen doch Konflikte zwischen China und den Arbeitern aus Amerika.

Lasse dich von den Unternehmer-Filmen auf Netflix begeistern und inspirieren!

Haben dir die Vorschläge gefallen und interessierst du dich für einen der Unternehmer-Filme auf Netflix? Dann schau doch gleich bei Netflix rein und lass dich von einer der faszinierenden Unternehmergeschichten begeistern.

Lass dich von den starken Protagonisten in den Filmen, die für ihre Träume und ihre Überzeugungen kämpfen, inspirieren. Sie lassen sich von nichts aufhalten – und das solltest du auch nicht!

Egal, was sich dir in den Weg stellt: Als erfolgreiche Frau kannst du jede Hürde meistern. Diese Filme auf Netflix zeigen dir, was alles möglich ist.

Welchen dieser Business Filme hast du auf Netflix schon gesehen oder welche kanntest du noch nicht?

Hier findest du Interviews mit weiteren erfolgreichen Powerfrauen:

 

Facebook Comments Box

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
2
Interessant
4
Liebe es
2
Unsicher
0

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in:Business