Die Top 10 Serien für Frauen auf Netflix!

Serien sind schon etwas Tolles: Sie nehmen dich mit in fremde Welten und zeigen dir ganz neue Perspektiven auf. Man kann so kurz in fremde Schuhe zu schlüpfen und neuen Gesprächsstoff für die Pausen an der Kaffeemaschine sammeln. Wir stellen dir die Top 10 Netflix Serien für Frauen vor.

Wenn du noch auf der Suche nach Serien für Frauen bist, die entweder durch eine starke weibliche Hauptrolle, eine spannende und lustige Story oder einfach nur durch einen süßen männlichen Protagonisten überzeugen, dann haben wir für dich einige der besten Netflix Serien für Frauen im Gepäck!

Top 10 Netflix Serien für Frauen

1. Jessica Jones

Du liebst starke, unkonventionelle Frauen, die sich mit viel Humor und ohne einen starken Mann an ihrer Seite durchs Leben kämpfen?

Dann wird die schnoddrige Superheldin Jessica Jones dir sicher gut gefallen.

Jessica ist ganz und gar keine typische Superheldin und räumt mit sämtlichen diesbezüglichen Klischees auf. Sie nimmt gerne mal einen Drink an und gegen guten Sex hat die Privatdetektivin absolut nichts einzuwenden. Selbst dann, wenn sie eigentlich gerade arbeiten müsste.

Doch, seien wir uns ehrlich – kommt es drauf an, hätte jede Frau gerne eine Freundin wie Jessica Jones an ihrer Seite. Gespielt wird Jessica Jones übrigens von der charismatischen Krysten Ritter.

2. Das Damengambit

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Anya Taylor-Joy (@anyataylorjoy)

In der Netflix Mini-Serie brilliert die hinreißende Anya Taylor-Joy als Waisenmädchen Elisabeth Harmon, die zu einer professionellen Schachspielerin wird.

Als Schachtalent nimmt sie es schon früh in ihrem Leben mit den besten Schachspielern der Welt auf und kämpft sich als junge Frau an die Spitze der Schachwelt.

Doch in Beths Leben gibt es auch viel Dunkelheit. Schon als Kind wird sie im Kinderheim mit Beruhigungsmitteln versorgt und später bekämpft das Schachgenie ihren Kummer mit Alkohol.

Eine Frau zwischen Genie und Wahnsinn und eine weibliche Hauptrolle, die begeistert.
Falls du dir die Frage stellst: Beruht das Damengambit auf einer wahren Begebenheit?

Die 1 Methode, Minimale Veränderung, maximale Wirkung Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen (1)

3. Firefly Lane – Immer für dich da

Zu den Top-Serien für Frauen zählt sicher auch die liebevoll erzählte Geschichte „Immer für dich da“ mit Sarah Chalke und Katherine Heigl.

In ihr wird über viele Jahrzehnte die Freundschaft zwischen Kate und Tully thematisiert, die bereits seit ihrer Kindheit beste Freundinnen sind.

Zwar haben die Frauen ein sehr unterschiedliches Leben, jedoch stehen sie sich in allen Schwierigkeiten des Lebens zur Seite. Ganz so wie im Buche geschrieben ist ihre Freundschaft aber nicht, denn unter der Oberfläche der tiefen Freundschaft brodeln sich Konflikte zwischen den beiden Frauen auf.

>> Business Filme: Diese 15 Netflix-Filme sollte jede/r Unternehmer/in schon einmal gesehen haben <<

4. You – Du wirst mich lieben!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by YOU (@younetflix)

Spannende Serien für Frauen gibt es derzeit viele, doch zu den besten Netflix Serien, die du unbedingt gesehen haben musst, zählt ganz klar „You – Du wirst mich lieben“.

In dem Stalking-Thriller rund um den charmant wirkenden Joe Goldberg, gespielt von Penn Badgley, entwickelt sich eine scheinbar romantische Liebesgeschichte zu einem echten Stalking-Abenteuer.

Als eine der Top-Serien für Frauen auf Netflix garantiert die Sendung unter anderem durch die großartige Schauspielleistung von Penn Badgley Gänsehaut vom allerfeinsten!

5. After Life

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Netflix Indonesia (@netflixid)

Ein echter Geheimtipp unter den besten Serien für Frauen stellt „After Life“ dar.

Dieser Serie gebührt deswegen ein Platz unter den 10 besten Netflix Serien, weil sie es auf einmalige Art und Weise versteht, sowohl herzzerreißend, einfühlsam, bitterböse und absolut absurd zu sein.

In „After Life“ geht es um grantigen Reporter Tony (Ricky Gervais), der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau eigentlich auch das Leben nehmen wollte, es aber wegen seines Hundes nicht tut. Tony versucht, mit seinem Schmerz zu leben und macht es seinen Mitmenschen dabei nicht gerade leicht, ihn zu mögen.

6. Bad Banks

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Bad Banks (@badbanks.official)

Zu den besonders empfehlenswerten Serien für Frauen zählt auf jeden Fall auch „Bad Banks“. Die deutsche Serie punktet nicht nur durch die spannende Storyline, sondern auch durch eine starke weibliche Hauptrolle!

Sie handelt von den Machenschaften deutscher Investmentbanken und dem erbarmungslosen Kampf um Geld, Macht und hin und wieder auch von Liebe hinter den Kulissen.

Die junge Bankerin Jana Liekamp wird herausragend von Paula Beer gespielt und sieht selbst nach schlaflosen Nächten und nervenaufreibenden Verschwörungen noch beneidenswert gut aus.

7. Fleabag

Fleabag serie, netflix serien für frauen

Du bist auf der Suche nach Top-Serien für Frauen, die sich durch eine starke weibliche Hauptrolle und jede Menge schrägen Humor auszeichnen?

Dann solltest du „Fleabag“ auf keinen Fall verpassen. Die Sendung, die definitiv zu den besten Netflix Serien zählt, ist nichts für zart besaitete Menschen, denn in ihr geht es durchaus auch schon mal etwas derber zu.

Zur Story: Fleabag betreibt in London ein eher mäßig laufendes Café und versucht, den Schmerz über den Tod ihrer besten Freundin durch verschiedene Affären zu betäuben.

Die Wahl unpassender Sexpartner sowie das zielsichere Treten in jedes Fettnäpfchen sind dabei die Spezialität von Fleabag, gespielt von Phoebe Waller-Bridge.

8. The Fall

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Kieran (@oceans_eyes_eire)

Du hast Lust auf Serien für Frauen, in denen es nicht nur um die Suche nach dem perfekten Partner geht, sondern bei denen du dir vor lauter Spannung die Fingernägel kaust? Dann probiere es doch mal mit „The Fall“!

Für die starke weibliche Hauptrolle sorgt die unvergleichliche Gillian Anderson und einen leckeren Augenschmaus bietet dir der aus „50 Shades of Gray“ bekannte Jamie Dornan.

Allerdings spielt Dornan in dieser spannenden Serie einen brutalen Serienmörder, der erbarmungslos von der Kriminalkommissarin Gibson gejagt wird.

Sowohl Gillian Anderson als auch Jamie Dornan überzeugen in ihren Rollen und machen die Thriller-Serie unglaublich facettenreich.

9. Sex Education

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Sex Education Netflix (@sexeducation)

Und schon wieder hat Gillian Anderson in einer der besten Netflix Serien dieses Jahres einen Auftritt. In „Sex Education“ spielt sie eine alleinerziehende Mutter und Sex-Therapeutin, deren Teenager Sohn an seiner Highschool Sex Ratschläge gegen Geld erteilt.

Gemeinsam mit seiner Freundin Maeve, gespielt von der wundervollen Emma Mackey und seinem Kumpel Eric, erfährt der liebenswerte Otis von den sexuellen und emotionalen Problemen seiner Mitschüler und versucht, an der Lösung dieser Probleme mitzuarbeiten.

Die Serie ist gespickt mit allerhand kuriosen und wundervollen Charakteren, jeder Menge starken jungen Frauen und nicht zuletzt: mit grandiosen Outfits.

10. Unorthodox

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Shira Haas (@shirahaas)

Ein weiterer echter Geheimtipp unter den Serien für Frauen ist die Ausreißergeschichte „Unorthodox“.

Die junge Jüdin Esty (Shira Haas) will ihrem ultraorthodoxen Umfeld in New York entkommen und flieht daher in die wohl lebendigste Metropole der Welt: Berlin.

Dort entdeckt sie ganz neue Aspekte des Lebens und in Rückblicken erfahren die Zuschauer davon, wie Estys Leben bislang verlaufen ist.

Zu bieten hat die Serie einiges: Neben spannenden Einblicken in eine den meisten unbekannte Welt begeistert die zarte, aber doch sehr zähe Hauptdarstellerin Jüdin die Zuseher.

Na, welche Serien kannst du so empfehlen? Kennst du weitere gute Netflix Serien für Frauen? Schreibe es gerne in die Kommentare!

Weitere Empfehlungen: 

Beruht die Netflix Serie “Das Damengambit” auf einer wahren Geschichte?

Lustige Netflix Filme: Das sind die Top 10 Komödien mit witzigen Frauen in der Hauptrolle

 

 

 

 

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
2
Liebe es
2
Unsicher
0

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Lifestyle