Inspiration

Filme, die man gesehen haben muss – Das Beste von Netflix und Prime!

Filme, die man gesehen haben muss - Das Beste von Netflix und Prime!

Streamingdienste wie Netflix und Prime haben unzählige großartige Filme im Programm, die absolut sehenswert sind. Da kann die Auswahl schwerfallen. Daher haben wir einige gute Netflix Filme für dich zusammengetragen!

Was sind die 10 besten Filme auf Netflix und Prime?

Was sind die 10 besten Filme

Empfohlene Filme und Serien, die man gesehen haben muss:

  • The Power of the Dog
  • Call me by your name
  • Shining
  • Raum
  • Windfall
  • Sieben
  • Love, Simon
  • Der schwarze Diamant
  • Das Leben des Brian
  • The Lobster
Top Miniserien auf Netflix I Gute und fesselnde Serien auf Netflix

The Power of the Dog

Dieses Drama aus dem Jahr 2021 konnte nicht nur bereits unzählige Preise einheimsen, sondern war bei den Oscars 2022 gleich in mehreren Kategorien nominiert und hatte in der Kategorie „beste Regie“ die Nase vorn.

Filme, die man gesehen haben muss, dazu zählt diese Netflix Filmempfehlung auf jeden Fall.

Der Film basiert auf dem Roman „Die Gewalt der Hunde“ von Thomas Savage aus dem Jahr 1967.

In der Hauptrolle brilliert ein genialer Benedict Cumberbatch. Die Handlung des Streifens ist im ländlichen Montana angesiedelt und spielt in den 1920er Jahren.

Die zwei Brüder Phil und George Burbank könnten unterschiedlicher nicht sein. George ist zuvorkommend und ruhig, während Phil sich über andere Menschen lustig macht und nicht gerade gesellig ist.

Als die beiden Brüder während eines Viehtriebs eine verwitwende Frau und ihren Sohn kennenlernen, nimmt das Unglück seinen Lauf.

George und die verwitwete Rose heiraten, doch die Beziehung zwischen Rose und ihrem Schwager Phil ist denkbar schlecht und auch Roses Sohn wird vom hart gesottenen Phil nur verspottet.

Bei der Frage, welchen Film soll ich gucken, belegt dieses intensives Drama mit der hochkarätigen Besetzung sicher einen der vordersten Plätze ein.

Call me by your name

Wer tragische und tiefgründige Liebesgeschichten mag, der wird „Call me by your name“ lieben.

Ein guter Film auf Netflix, wie „Call me by your name“ zeichnet sich dadurch aus, dass er den Zuschauer mit Leichtigkeit in seinen Bann zieht.

Dies ist Regisseur Luca Guadagnino mit seinem Meisterwerk sicherlich gelungen. In dem Film geht es um einen Jugendlichen, der in seinen Sommerferien seine Familie in Italien besucht.

Der Vater des jungen Elio ist Professor und so kommt es, dass auch einer seiner Doktoranden im italienischen Ferienhaus anwesend ist.

Elio und der Doktorand sind sehr interessiert aneinander und es entwickelt sich eine intensive und fesselnde Liebesgeschichte zwischen den beiden Männern.

Shining

Als klare Netflix Filmempfehlung gilt auch der Horror-Klssiker Shining aus dem Jahr 1980.

Der Film von Stanley Kubrick mit dem unvergleichlichen und furchteinflößenden Jack Nicholson in der Hauptrolle ist auch 42 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch die richtige Wahl für einen gruseligen Abend zu zweit auf der Couch.

Wer möchte, dass seine neue Freundin sich ängslich auf dem Sofa ankuschelt, ist mit „Shining“ gut beraten.

Raum

Beste Netflix Filme für ein verregnetes Wochenende gibt es einige. Bei einem dieser Filme handelt es sich um den oscarprämierten Film „Raum„.

Wer auf der Suche nach einem Film ist, der einem absolut unter die Haut geht, sollte sich „Raum“ ansehen.

Inhaltlich dreht sich der Film um eine Mutter und ihren Sohn, die über Jahre hinweg in einen engen Raum gesperrt wurden. Die junge Frau wurde vor vielen Jahren entführt und versucht dennoch ihrem Sohn in der Gefangenschaft ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Durch einen Trick kann die Mutter ihrem Sohn schließlich zur Flucht verhelfen, während sie in Gefangenschaft bleiben muss. Dieser Film geht wirklich unter die Haut.

Windfall

Wer sich die Frage stellt, welche Filme muss man 2022 gesehen haben, der kommt an dem Thriller „Windfall“ nicht vorbei. Gute Unterhaltung trifft in diesem Krimi auf schrägen Humor und eine spannend erzählte Geschichte mit jeder Menge Flair.

Zwar wirst du dir beim Schauen dieses Thrillers nicht vor Spannung die Fingernägel abkauen, sondern schräg lächeln und sich über die irrwitzigen Reaktionen der Protagonisten wundern.

Inhaltlich geht es in dem Film um eine misslungene Geiselnahme und deren Auswirkungen auf alle Beteiligten.

Sieben

Beste Filme auf Netflix, die Auswahl ist wirklich riesig. Der düstere Thriller „Sieben„hat mittlerweile echten Kult-Status, und das zurecht.

Morgan Freeman, Brad Pitt und Gwyneth Paltrow spielen die Hauptrollen in diesem harten und erbarmungslosen Thriller, der sicherlich nicht für jedermann geeignet ist.

Doch wer den Film schon Jahre nicht mehr gesehen hat oder sogar noch eine „Sieben-Jungfrau“ ist, sollte diesem Meisterwerk um einen brutalen Serienmörder unbedingt eine Chance geben.

Love, Simon

Beste Netflix Filme für einen entspannten Filme-Abend, da fällt einem direkt die herzergreifende Dramedy „Love, Simon“ ein.

Im Zentrum des Films steht ein 17-jähriger Teenager, der eine liebende Familie und einen tollen Freundeskreis hat, doch seine Homosexualität bislang vor seinem Umfeld geheim hält.

In den sozialen Medien liest Simon eines Tages die Nachricht eines geheimnisvollen Mitschülers, der ebenfalls schwul ist.

Zwischen den beiden Schülern entspinnt sich eine berührende Freundschaft via E-Mail. Doch Simon hat sich nicht aus seinem E-Mail-Account ausgeloggt und wird von einem Mitschüler erpresst.

Aus Angst davor geoutet zu werden, geht Simon auf die Erpressung ein und versucht parallel die Identität seines Briefs -Freundes zu entschlüsseln. Denn Simon beginnt sich in ihn zu verlieben.

Der schwarze Diamant

Es gibt viele beliebte Filme auf Netflix, einer von ihnen ist „Der schwarze Diamant“ aus dem Jahr 2019.

Adam Sandler spielt in diesem Thriller der Brüder Benny und Josh Safdie einen New Yorker Juwelier, der zwar durchaus sehr erfolgreich und gut vernetzt ist, doch sich durch seine Spielsucht immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Ein großer Deal mit einem wichtigen Kunden aus der Sport-Szene droht zu platzen, weil der Juwelier dessen Meisterschaftsring verwettet hat.

Das Leben des Brian

Endlich mal wieder aus vollem Herzen lachen und sich auf dem Sofa kugeln? Dann ist „Das Leben des Brian“ aus dem Jahr 1979 die perfekte Wahl.

Diese Liste ist ohne „Das Leben des Brian“ einfach nicht komplett.

Die Jungs von Monty Python sind in diesem Kult-Film in Topform und lenken dich sicher im Nu von deinem Alltag ab.

The Lobster

Schräg, schräger, „The Lobster„. Diesen Film aus 2015 muss man einfach gesehen haben, wenn man mitreden will.

Vor allem alle Singles sollten diesen Netflix Film unbedingt streamen. In diesem Film wird, wer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit einen Partner findet, in ein Tier verwandelt.

Welche Filme gibt es noch, die man deiner Meinung nach gesehen haben muss? Wir freuen uns über deine Empfehlungen!

Weitere Empfehlungen der Redaktion:

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %