BeziehungInspiration

Die 20 besten Liebesfilme für Frauen auf Netflix & Amazon Prime

Die 20 besten Liebesfilme für Frauen auf Netflix & Amazon Prime

Was für Filme mögen Frauen? Diese Frage lässt sich kaum eindeutig beantworten: Jede hat einen einzigartigen Filmgeschmack. Und doch können Liebesfilme jedem Feierabend das bisschen Romantik verleihen, nach dem wir uns in unserem Alltag sehnen.

Ganz gleich, ob du Filme für Mädelsabend suchst, dir gerne Drama Liebesfilme anschauen willst, oder es dir mit einem Liebesfilme Klassiker gemütlich machen möchtest:

Wir zeigen dir zwanzig gute Liebesfilme für Frauen, die entweder auf Netflix oder Amazon Prime verfügbar sind.

Was sind die romantischsten Liebesfilme?

Romantische und herzbewegende Liebesfilme reißen uns mit ihren Liebesgeschichten immer wieder mit. Speziell für dich die besten romantischen Liebesfilme im Überblick.

Top 20 romantischsten Filme

Die Top 20 romantischsten Liebesfilme Liste:

  • Das Leuchten der Stille
  • Message in a Bottle
  • Nur mit dir
  • Dirty Dancing
  • P.S Ich liebe Dich
  • How to be Single
  • Titanic
  • Frühstück bei Tiffany
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Für immer Liebe
  • SMS für Dich
  • Die Hochzeit meines besten Freundes
  • The Diary of a Teenage Girl
  • Der Klang des Herzens
  • Liebe zwischen den Meeren
  • Tatsächlich…Liebe
  • Alles eine Frage der Zeit
  • Pretty Woman
  • Für immer eins
>>55 Beziehungsfragen und 22 Entweder oder Fragen für Paare Spiel <<

Das Leuchten der Stille

Einer dieser Liebesfilme ist „Das Leuchten der Stille“. Der Krieg steht hier im Mittelpunkt, denn er trennt den Soldaten John (Channing Tatum) von seiner Geliebten.

Ihre Liebe wird in dieser Zeit oft auf die Probe gestellt.

Message in a Bottle

Das Gleiche gilt für den Film „Message in a Bottle“, der zeigt, dass schöne Liebesfilme vor allem romantisch sind.

Denn die Protagonistin findet eine Flaschenpost mit einem Liebesbrief und macht sich auf die Suche nach dem Verfasser, der die Briefe an seine verstorbene Frau schreibt.

Was folgt, ist eine Liebe zwischen den beiden, für die sie beide kämpfen müssen.

Nur mit dir

Wer sich nach jugendlicher, schwärmerischer Romantik sehnt, wird in „Nur mit dir“ einen seiner liebsten Liebesfilme finden.

Er ist ein wahrer High-School-Klassiker, in dem sich der Mädchenschwarm in das schüchterne, kaum beachtete Mädchen verliebt.

Ein Romanze-Film für alle, die sich gerne an ihre erste große Liebe erinnern möchten.

Was sind die romantischsten Liebesfilme auf Netflix?

Die besten Liebesfilme auf Netflix sind nicht selten Klassiker – auch, wenn es um die Frage „Was sind die romantischsten Filme auf Netflix?“ geht. Denn auch da kommt man nicht um „Dirty Dancing“ herum.

Dirty Dancing

Die Liebesgeschichte der jungen Frances (Jennifer Grey), die sich im Urlaub in den Tanzlehrer Johnnie (Patrick Swayze) verliebt, berührt uns dabei immer wieder aufs Neue.

Als sie die Möglichkeit bekommt, für seine verletzte Tanzpartnerin einzuspringen, fiebern wir gerne mit ihr und ihrer Liebe mit.

P.S Ich liebe Dich

Liebesfilme zum Weinen sind auf Netflix auch zu finden – empfehlenswert ist hier „P. S. Ich liebe Dich“. Es ist das traurige Schicksal des glücklichen Paares, das das Publikum für sich einnimmt.

Denn als Gerry (Gerard Butler) stirbt, verliert Holly (Hilary Swank) ihre große Liebe.

Sie leidet unter dem Tod ihres Geliebten, als sie plötzlich Briefe von ihm bekommt, die er noch vor seinem Tod geschrieben hat und mithilfe derer er Holly immer wieder neue Aufgaben stellt.

Romantische Komödien auf Netflix zeigen hingegen nicht selten humorvolle Frauen, die das Publikum gekonnt zum Lachen bringen.

How to be Single

Einer dieser Liebesfilme ist die romantische Komödie „How to be Single„, die zeigt, wie sechs alleinstehende Frauen versuchen, „richtig“ Single zu sein – und dabei von einem Liebesabenteuer in das nächste stolpern.

Welche Liebesfilme muss man gesehen haben?

Ein Liebesfilme-Klassiker für jede Frau mit einer ausgeprägten romantischen Ader:

Titanic

Der Film „Titanic“ begeistert seit Jahren mit der Geschichte der wohlhabenden Rose (Kate Winslet), die sich auf der Jungfernfahrt des Luxusschiffes in den mittellosen Jack (Leonardo DiCaprio) verliebt.

Zusammen erleben sie ein Liebesabenteuer, das nicht lange anhält. Denn „Titanic“ ist einer der Drama-Liebesfilme, die uns nicht nur die Schönheit, sondern vor allem auch die Tragik der Liebe vor Augen führen.

Frühstück bei Tiffany

Sucht man die besten Liebesfilme aller Zeiten, kommt man wohl kaum um den Klassiker „Frühstück bei Tiffany“ herum.

Der Romanze Film aus dem Jahr 1961 erzählt die Geschichte der jungen Holly (Audrey Hepburn), die als Partygirl einen aufregenden Lebensstil pflegt.

>> Die 10 besten Modefilme und Fashionfilme für Frauen! <<

Es dauert lange, bis Paul (George Peppard) ihr zeigen kann, dass sie letztlich nur vor sich selbst wegläuft und ihr die Liebe gibt, die sie selbst nicht finden wollte.

Was ist der traurigste Film der Welt?

Wenn die Frage lautet: „Was ist der traurigste Film der Welt?“, dann steht der Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ganz oben. Er ist einer der Liebesfilme zum Weinen, die uns nachhaltig prägen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal Hazels (Shailene Woodley), die Augustus (Ansel Elgort) in einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten kennenlernt, ist geprägt von dem Bewusstsein über den Tod.

Und trotzdem schaffen sie es, sich ineinander zu verlieben und ein Abenteuer zu planen, das sie beide glücklich machen soll.

Sucht man wirklich schöne Liebesfilme, ist diese Verfilmung des Romans von John Green ein Muss.

Emotionale Liebesfilme

Emotionale Liebesfilme lassen uns träumen und unseren Alltag gerne vergessen.

Insbesondere das Schicksal des Bankers Will (Sam Claflin), dessen sich Louisa nach seinem Unfall (Emilia Clarke) annimmt, berührt das Publikum in „Ein ganzes halbes Jahr„.

Ein ganzes halbes Jahr

Die Versuche der jungen Frau, Will zu zeigen, wie wundervoll das Leben ist, führen letztlich auch zu einer sehenswerten und berührenden Liebesgeschichte.

Für immer Liebe

Ebenso emotional ist der Film „Für immer Liebe„, in dessen Mitte ein frisch verheiratetes Ehepaar steht, das nach dem Gedächtnisschwund von Paige (Rachel McAdams), der Ehefrau, vor einer großen Herausforderung steht:

Denn nun muss ihr Mann sie jeden Tag aufs Neue erobern und sie von ihrer innigen Liebe füreinander überzeugen.

SMS für Dich

SMS für Dich“ ist hingegen ein deutscher Liebesfilm, in dem eine junge Frau einige SMS an die Nummer ihrer verstorbenen großen Liebe schreibt – die jedoch schon einem anderen Mann gehört.

Was sich daraus entwickelt, ist eine spannende Geschichte voller Liebe und Trauer.

Filme für Mädelsabend

Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich mit seinen Freundinnen einen guten Love Stories Film anzusehen.

Am besten eignet sich dafür der Film „Die Hochzeit meines besten Freundes“. Hier spielt Julia Roberts eine junge Frau, die erst spät bemerkt, dass sie sich in ihren besten Freund verliebt hat – nämlich dann, als dieser heiraten möchte.

Ähnlich unterhaltsam ist die romantische Komödie „The Diary of a Teenage Girl„, die die Geschichte einer Teenagerin erzählt, die im Jahr 1976 in San Francisco lebt.

Die Affäre, die sie mit dem Freund ihrer Mutter beginnt, ist dabei alles andere als einfach.

Drama Liebesfilme

Drama Liebesfilme

Wenn du dramatische Liebesfilme für Frauen suchst, wirst du bei „Der Klang des Herzens“ fündig. Denn hier wird die Geschichte der Cellistin Lyla (Ken Russell) und des Rockmusikers Louis (Jonathan Rhus Meyers) erzählt, die zusammen ein Kind erwarten.

Dem Vater Lylas gefällt das überhaupt nicht, weshalb er seiner Tochter nach ihrem Unfall erzählt, sie habe eine Fehlgeburt erlitten.

Die Wahrheit kommt erst Jahre später ans Licht und macht diese Familien- und Liebesgeschichte spannend und wirklich sehenswert.

Liebe zwischen den Meeren

Ähnlich tragisch ist der Film „Liebe zwischen den Meeren„, der auf einer australischen Insel in den 1920er Jahren spielt und von einem Ehepaar erzählt, das ein angespültes Ruderboot findet.

Dort liegt nicht nur eine Leiche, sondern auch ein neugeborenes Baby, dessen sie sich annehmen – obwohl das weitreichende Folgen hat.

Besondere Liebesfilme

besondere liebesfilme

Die besten Liebesfilme sind die, die einzigartige Liebesgeschichten erzählen.

Dazu gehört auch der Film „Tatsächlich…Liebe“, der verschiedene Liebesgeschichten in der Vorweihnachtszeit zeigt und so die Besonderheiten jeder Liebe in Szene setzt.

Alle eine Frage der Zeit

Dass gute Liebesfilme nicht unbedingt realistisch sein müssen, zeigt hingegen „Alles eine Frage der Zeit“.

Hier nutzt der Protagonist seine Fähigkeit, in der Zeit zurückzureisen, um Fehler in seiner Liebesbeziehung ungeschehen zu machen. Dabei lernt er, dass eben diese die Liebe zu dem machen, was sie ist: wunderschön.

Welche Filme mögen Frauen?

Wenn es aber um die Frage „Was für Filme mögen Frauen?“ geht, dann darf der Film „Pretty Woman“ mit seiner unkonventionellen Liebesgeschichte nicht fehlen, in deren Mittelpunkt Edward (Richard Gere) und die Prostituierte Vivian (Julia Roberts) stehen.

Dass die wahre Liebe manchmal auch auf sich warten lässt, zeigt wiederum der Love Stories Film „Für immer eins“.

Marina (Sabrina Ferilli) muss sich erst an ihre neue Beziehung mit Federica (Margherita Buy) gewöhnen, nachdem sie jahrelang mit einem Mann verheiratet war.

Dabei lernst du gleich zwei starke Frauen kennen, die bereit sind, für ihre Liebe zu kämpfen.

Was tun gegen Liebeskummer? 7 hilfreiche Tipps, um deinen Liebeskummer zu überwinden

9 Dating Apps im Vergleich – Wie finde ich als Unternehmerin die große Liebe? Tinder, Bumble, Facebook Dating & Impffrei:love

 

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
1

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Beziehung

Next Article:

0 %