homeoffice business looks für zuhause

Was soll ich im Homeoffice anziehen? Jogginganzug oder doch lieber Businessdress?

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist eine der wichtigsten Veränderungen, die uns die Pandemie gebracht hat, da eine große Anzahl von Mitarbeitern in den letzten Tagen die Arbeit in einem improvisierten Heimbüro ersetzt hat.

Prognosen sagen uns immer noch nicht, wann sich die Situation ändern wird, aber es ist klar, dass wir noch einige Zeit von zu Hause aus arbeiten werden, während wir uns online mit Kollegen oder Kunden treffen. Unabhängig davon, ob Du die neue Situation mit Begeisterung aufgenommen oder als Bestrafung angesehen hast, hast Du wahrscheinlich bereits alle Vor- und Nachteile dieser Arbeitsweise gespürt.

Wir glauben, dass viele ihre Tage anfangs im Pyjama auf der Couch verbracht haben, einige vielleicht im Bett geblieben sind und nur während Online-Meetings dieses verlassen haben, und eine große Anzahl von denen, die ständig zwischen häuslichen und geschäftlichen Verpflichtungen jonglierten.

Die aufgeführten Anfängerfehler sind völlig in Ordnung, aber angesichts der Tatsache, dass unser eigenes Zuhause in den kommenden Monaten unser Büro wechseln wird, ist es Zeit, eine neue Routine mit dem Ziel zu erstellen, so produktiv wie möglich zu sein.

Deshalb solltest Du etwas daran ändern, und zwar dringend.

Dies bedeutet nicht, dass Du Anzüge oder enge Kleidung tragen sollst, die Dich einengt, aber Du solltest Kombinationen wählen, in denen Du Dich wohlfühlst, aber nicht solche, die Dich dazu inspirieren, den Tag horizontal zu verbringen.

Das heißt – Weg mit dem Schlabberlook!

Viele Blogger, die seit Jahren Büros in ihren eigenen vier Wänden haben, sind längst wahre Meister geworden, wenn es darum geht, das perfekte Outfit für die Arbeit von zu Hause aus auszuwählen.

Wir zeigen Dir unsere Gerry Weber Homeoffice Inspiration.

1. Der minimalistische Look

Wenn Du möchtest, dass Dein Business-Look einfach und leicht zu kombinieren ist, entscheide Dich  für einen minimalistischen Look – klassische Farben und Modelle.

Homeoffice minimalistischer Look

2. Füge Frische hinzu

Wenn Du eine gute Basis hast, füge helle und fröhliche Farben hinzu, die Du leicht mit allen anderen Stücken kombinieren kannst.

Homeoffice Outfit Style

3. Ja, zu Linien und Mustern

Von zu Hause auszuarbeiten bedeutet nicht, dass Du kein ungewöhnliches Stück, wie ein Outfit mit  verschiedenfarbigen Mustern und Linien tragen kannst.Fashionmode

4. Kombination lässig & geschäftlich

Die Kombination aus einem lässigen Oberteil mit Blazer oder Jeans mit weiten Hosen kann durchaus geschäftlich rüberkommen.

Manchmal kann ein Overall eine gute Wahl sein, und wenn Du ein sehr wichtiges Online-Meeting hast, ist ein Blazer die beste Lösung, da Du sofort einen professionellen Eindruck machst.

Homeoffice Mode

Weitere Homeoffice-Looks

Weitere Home-Office Looks auf myself

Top Business Make-Up Look – 7 einfache Tipps für das (Homeoffice) Büro

Weitere spannende Beiträge:
Facebook Comments Box

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
1
Liebe es
1
Unsicher
0
Danijela Veselinovic
Danijela ist die kreative Kraft, die sich liebevoll um die Formatierung der Beiträge, Interviews und Gastartikel kümmert. Außerdem schreibt sie selber tollen Content für MiaBoss und ist als Marketingassistentin die erste Ansprechpartnerin für neue Autoren und Social Media Fragen.

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in:Lifestyle