Beauty & Fashion

Der Wolf Cut ist die neue Trendfrisur – So stylst du ihn wie Billie Eilish und Miley Cyrus

Artlando Wandbilder

Der Wolf Cut ist Kult: Von Billie Eilish und Miley Cyrus auf TikTok und Instagram vorgeführt, eroberte der wilde Vokuhila-Look 2022 mit Emma Watson die Laufsteg-Fashion.

Was macht den Frisuren-Trend so speziell, wem steht er, und wie lässt er sich am besten stylen? Hier findest du alle Infos und Tipps zur Trendfrisur.

Trendfrisuren 2022 & 2023: Was ist der Wolf Cut?

was ist der wolf cut

Wie schon sein Name sagt, ist der TikTok-Look von Billie Eilish wuschelig-wild und verwegen.

Der Wolf Cut ist eigentlich eine Kombination aus dem Mullet und dem Shag. Seine Fransen umspielen lässig angeschrägt die Augenpartie. Seitlich hast du die Wahl zwischen rockigen Stufen und dem Edgy-Look von Nena, die ihren Vokuhila lässig über den Ohren trägt.

Der lässige Frisurentrend zeigt oben viel Volumen, um nach unten hin fransig auszulaufen – und dir einen romantisch-entspannten Appeal zu verleihen.

Woher kommt der Trend zum Wolf Cut Haarschnitt?

  • Die tragbare Retro-Frisur kursiert schon länger in Koreas Pop-Community
  • Über die Social Media schwappte sie 2021 weltweit in die Pop-Szene
  • Der Hype um das Wolf Cut Hair wurde online millionenfach geklickt
  • Tipps, wie man sich zum Wolfsmädchen oder -jungen stylt, sind ebenso populär wie der Wolf Cut selbst.

Bei welchen Promis ist der Wolf Cut beliebt?

Promis mit Wolf Cut

Emma Watson, Billie Eilish und Miley Cyrus sind die Stars des neuen Wolf Cut Stylings.

Aber auch US-Sängerin Zendaya ließ sich die lässige Retro-Frisur stylen, ebenso Schauspielerin Úrsula Corberó („Haus des Geldes“).

Influencerin Danielle Marcan, US-Star Debby Ryan und Sängerin Halsey griffen die tragbare Variante des strubbeligen Shag-Styles auf und interpretierten den Look.

https://www.pinterest.com/pin/1079878816874372590/

Was zeichnet den Wolf Cut aus?

Was zeichnet den Wolf cut aus

Der Wolf Cut ist ein Mix aus dem legendären 80er-Jahre-Vokuhila und mit den fransigen Stufen des 70er-Jahre-Shags.

Durch seine welligen Stufen am Oberkopf entsteht selbst bei dünnen Haaren Fülle. Dickes Haar wirkt durch seine vielen Stufen, Fransen und ausgedünnten Curtain Bangs, die jeder Gesichtsform schmeicheln, softer.

Wie wird der Wolf Cut geschnitten?

Du kannst dir den Wolf Cut leicht selbst kreieren:

  • Binde die Haare zum Zopf zusammen und schneide sie dir in deiner Wunschlänge ab.
  • Danach mache erneut einen Zopf, lasse die unteren Haarsträhnen aber weg, kürze ihn erneut.
  • Dies wiederholst du 3- bis 4-mal, jeweils die unteren Strähnen weglassen.

Fertig ist dein Wolf Cut!

Natürlich kannst du dir den Wolf Cut auch professionell schneiden lassen, besonders vor dem Umstylen kurzer Haare.

Zu welcher Gesichtsform passt der Wolf Cut?

Die Wolf Cut Frisur steht einfach jedem: ob mit schmalen, runden oder dreieckigen Gesichtskonturen. Hast du ein herz- oder trapezförmiges Gesicht, dann steht dir die kurze Wolf Cut-Variante besonders gut.

Für welches Haar eignet sich der Wolf Cut?

Welliges und lockiges, langes Haar ist für die fransige Frisur im Undone-Look ideal. Doch auch langes, glattes Haar profitiert von seinen vielen Stufen. Der Wolf Cut braucht dann nur ein wenig Nachhilfe mit dem Lockenstab.

Kurze und schulterlange Haare sind eine besondere Variante des Wolf: Seine Ponyfransen und sein stufiges Deckhaar schenken dir einen wilden, geheimnisvollen Look.

Wie kannst du den Wolf Cut stylen?

Mit diesen Produkten gelingt das Styling des lässigen Undone-Looks:

  • Knete eine Styling-Mousse in deine feuchten Haare, um deine Strähnen zu betonen.
  • Ein Texturspray rauht deine glatten Haare auf und verleiht ihnen federleichtes Volumen.
  • Gel, Pomade oder etwas Creme, in die Curtain Bangs und Spitzen eingeknetet, strukturieren den wilden Look.

Wie lässt sich der Wolf Cut mit dem Föhn stylen?

Vorne kurz, hinten lang: Bei dieser klassischen Variante des Wolf lebt es sich leichter mit dem Föhn. Föhne deine Mähne zuerst kopfüber, am besten mit einem Hitzeschutz vorbereitet.

Danach twiste die Fransen am Pony und im Haupthaar mit der Rundbürste oder dem Glätteisen. Gel oder Creme, in die Spitzen einmassiert, verleiht deinem Vokuhila-Shaggy mehr Dynamik.

Wie unterscheidet sich der Wolf Cut für glattes, lockiges und dickes Haar?

Billie Eilishs klassischer Wolf Cut, oben voll und unten fransig, eignet sich für jedes Haar. Die stufigere Variante bis übers Ohr, wie sie Debby Ryan trägt, ist für lockiges und dickes Haar gut geeignet.

Miley Cyrus‘ Kurzhaar-Version mit Micro-Pony ist super als Übergangshaarschnitt geeignet, um deine Haare wachsen zu lassen. Wenn deine Haare zu dick sind für den Stirnfransen-Look, kannst du deinen XL-Pony auch seitlich drapieren, für einen Wolfsmädchen-Look ohne Pony.

Wie sieht der Wolf Cut 2023 aus?

Wie sieht der Wolf Cut 2023 aus

Im Herbst 2022 erhielt der coole Wolfsfrisuren-Trend ein Update: den Soft Wolf Cut. Seine weichen Stufen gehen ineinander über, was den Look subtiler und erwachsener macht.

https://www.pinterest.com/pin/331647960065821116/

Angesagt ist auch der kurze Wolf Cut, der knapp unter den Ohren endet. Vorne kurz und hinten fransig-lang: Dieser Grungy-Style ist perfekt für alle, die es unkompliziert lieben. Mit Texturspray fixiert, hält der Messy-Look über Nacht, um, mit den Fingern gestreift, mühelos als Undone-Frisur durchzugehen.

https://www.pinterest.com/pin/716353884493746447/

Eine weitere, neue Trendfrisur ist der Bixie Cut: Diese wuschelig-feminine Kurzhaarfrisur war bereits in den 1990ern durch Halle Berry und Winona Ryder präsent.

Sie nutzt die federleichten Stufen und Curtain Wings des Wolf Cut, um schmale Gesichter und Frauen über 50 softer und jünger wirken zu lassen. Hinten ist sie nicht lang, sondern ähnlich dem Bob kürzer, um wie beim Short Mullet, dem ohrenfreien Nackenfrei-Bob, fransig auszulaufen.

Auch andere raffinierte Retro-Looks wie der Pullet, eine Mischung aus igeligem Pixie und Vokuhila, der Bowl Cut von Mireille Mathieu und der Blunt Cut Bob, der stumpfe Schnitt in nur einer Haarlänge, mischen sich nun mit dem lässigen, geheimnisvollen Style des Wolf Cut.

Der Bixie und der Blunt Cut eröffnen, wie der kurze Wolf Cut, die Möglichkeit, einen tiefen Seitenscheitel zu ziehen.

Dies ist ideal für dich, wenn du dein dünneres Haar pimpen willst, um Haarausfall zu kaschieren oder den Sidecut nachwachsen zu lassen.

Der Wolf Cut lebt und wartet auf deine Styling-Ideen

Ob du Ü50 bist oder die Generation Z: Der Wolf Cut lebt also weiterhin und schmeichelt deiner Silhouette, wenn du ihn nur lässt. Um Lust auf den neuen Schnitt zu bekommen, musst du nur kurz auf TikTok gehen – schon findest du deinen Look.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
1
Interessant
1
Liebe es
1
Unsicher
1

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %