Inspiration

Die besten romantischen Serien für Frauen auf Netflix & Amazon Prime

Die besten Romantischen Serien für Frauen auf Netflix & Amazon Prime

Romantik ist nicht nur ein Teil unseres Alltags, wir können sie uns auch jederzeit auf den heimischen Bildschirm zaubern. Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und andere Anbieter stocken ihr Angebot an romantischen Liebesserien regelmäßig auf.

In diesem Artikel erfährst du, welche Serien dein Herz höher schlagen lassen und bei welchen deine Freundinnen und Freunde gleich mitschauen sollten.

Was gibt es für Liebesserien?

Die großen Streaming-Anbieter wie Amazon Prime, Disney Plus oder Netflix bieten dir eine große Auswahl an Liebesserien, bei denen du aufpassen musst, dass deine Tränen nicht zu schnell fließen.

>> Schaue dir unsere Top 10 Netflix Serien für Frauen an <<

Dabei hat jeder Streaming-Gigant seine ganz eigenen Hingucker, die für einen romantischen Abend oder eine Verabredung mit Freundinnen und Freunden gerade richtig sind.

Romantische Serien auf Netflix

Romantische Serien

Netflix liefert ein breites Angebot für Liebesserien. Dabei kommen Intrigen und Spannung allerdings meistens auch nicht zu kurz.

Romantische Serien für Frauen sind dann am besten, wenn wir eine Person bei der Suche nach der großen Liebe verfolgen und mit ihr in jeder einzelnen Folge mitfiebern können.

Virgin River

So schafft es die Serie „Virgin River“ beispielsweise sehr gut, mit einem Neuanfang der Krankenpflegerin Melinda zu beginnen und uns von Anfang an selber an der Handlung teilhaben zu lassen.

Wir erleben den Umzug von Melinda in eine Kleinstadt im Norder Kaliforniens, wo gleich zu Beginn mehrere Überraschungen auf sie warten. Die Serie schafft es dabei, eine wirklich schöne Landschaft und herrlich einfache Menschen zu präsentieren, die ihre ganz eigenen alltäglichen Probleme lösen.

Dabei kommt „Virgin River“ ganz ohne Fantasy oder Science Fiction wie andere Netflix Liebesserien aus, ist dafür in manchen Momenten aber wirklich traurig.

Bridgerton

Für Liebhaber von Königshäusern und reißerischen Intrigen sollte die Serie „Bridgerton“ die richtige Wahl sein.

Die erstmals 2020 erschienene Serie erzählt die Geschichte von fiktiven Charakteren der Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert und begleitet die jungen Damen und Herren durch die Ballsaison.

Wenn du nicht genug von englischen Königshäusern bekommst, wirst du um diese Serie nicht herumkommen.

Die erste Staffel wurde so populär, dass Netflix die Serie prompt um 3 Staffeln verlängerte. Seit dem 25.03.2022 kannst du dir die 2. Staffel der Serie auf Netflix ansehen.

Weitere romantische Serien auf Netflix:

  • Young Royals
  • Jane the Virgin
  • Ginny & Georgia
  • Emily in Paris
>> Du liebst Comedy? Es folgen unsere Top 10 Komödien mit witzigen Frauen in der Hauptrolle <<

Welche Serie ähnelt Virgin River?

Wenn du „Virgin River“ liebst und alle Folgen schon mehrmals durchgebinged hat, suchst du wahrscheinlich nach einer anderen, genau so fesselnden Serie.

Eine annähernd gleiche Geschichte bekommst du mit der Serie „Immer für dich da„.

Die Dramaserie erzählt die Geschichte von Tully und Kate, die zusammen erwachsen werden und dabei immer vor neue Herausforderungen des Lebens gestellt werden.

Dabei schafft es die Serie in vielen Momenten sehr fröhlich zu sein, die dramatischen Momente kommen aber auch nicht zu kurz.

„Immer für dich da“ und „Virgin River“, kannst du dir so wie viele romantische Netflix Serien auf dem kultigen Streaming-Dienst anschauen.

Welche Serie ähnelt Velvet?

Die Serie „Velvet“ begleitet den Erben eines Modeimperiums bei einer schwierigen Entscheidung.

Er verliebt sich in eine bescheidene Näherin und beide müssen um ihre Liebe kämpfen, da im Spanien der 50er Jahre alle anderen gegen eine solche Liebe stehen.

„Velvet“ hat seinen ganz eigenen dramatischen Charme, der durch die spanischen Kulissen und den Stil der 50er Jahre erzeugt werden.

Sollte dir dieses Drama zu viel sein, oder du nach einer Alternative zu „Velvet“ suchen, könnte dir die Serie „Die Telefonistinnen“ gefallen. Dort stehen statt eines Mannes vier Frauen im Vordergrund.

Die Serie spielt in der Zeit der 1920er Jahre in Madrid, wo sich die 4 Frauen in einer, von Männern dominierten, Welt ihre eigene Stimme zu sichern versuchen.

Diese Liebes Serien von Netflix findest du ebenfalls auf der berühmten Plattform.

Romantische Serien auf Prime

romantische serien prime

Amazon hält sich mit romantischen Serien gegenüber Netflix ein wenig mehr zurück, hat aber einige Klassiker im Programm, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Gossip Girl

Die Serie „Gossip Girl“ wurde von 2007 bis 2012 auf The CW ausgestrahlt und basiert auf der berühmten, gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar.

Es geht um das Leben von Teenagern an eine Privatschule in Manhattan. Alle Fehler oder spannenden Gerüchte der Teenies werden von einer anonymen New-Yorker Bloggerin, genannt „Gossip Girl“ aufgegriffen und in ihrem eigenen Blog veröffentlicht.

Die Serie spielt mit dramatischen, lustigen und mysteriösen Elementen und schafft es, dich immer wieder zu täuschen.

The Vampire Diaries

Wenn du etwas mehr Fantasy magst, könnte „The Vampire Diaries“ dich überzeugen. In der Serie geht es um die Highschool-Schülerin Elena, die nach Mystic Falls zieht, nur um dort Vampire kennenzulernen.

Dabei wird es sehr blutig und dramatisch. Die Serie lässt dich aber auch immer wieder große, romantische Augenblicke erleben.

Weitere romantische Serien auf Amazon Prime:

  • Sex and the City
  • Modern Love
  • The Originals
  • Verbotene Liebe
>> 12 Outfit-Ideen für deine nächste Netflix Pyjama Party! <<

Romantische Serien auf Disney Plus

romantische serien disney plus

Wenn du ein Abonnement bei Disney Plus abgeschlossen hast, dir aber noch nicht sicher bist, welche romantischen Serien du schauen sollst, bekommst du hier ein paar Tipps.

How I Met Your Mother

How I Met Your Mother hat einen Kultstatus und trotzdem lohnt es sich immer wieder, die Serie zu schauen. In der Serie erzählt der ältere Architekt Ted Mosby seinen Kindern die Geschichte, wie er ihre Mutter kennenlernte.

Die Serie wird dabei als Rückblick erzählt und ist dank der gut geschriebenen Dialoge und dem Sitcom Stil auf romantische Comedy ausgelegt.

Diese funktioniert super und lässt dich immer wieder mit raten, wer die Mutter denn sein könnte. Dabei kommt die Romantik allerdings nicht zu kurz.

Grey’s Anatomie

Wenn du ein Fan von Arzt-Serien bist, wird dir Grey’s Anatomie gefallen.

Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle jede Emotion mehrmals durchleben müssen.

Weitere romantische Serien auf Disney Plus:

  • Desperate Housewives
  • Glee
  • Mistresses
  • Das Leben und ich

Welche Serien schauen Teenager?

welche serien schauen teenager

Die besten Jugend-Serien für Teenager haben meistens mit Liebe, Intrigen und dramatischen Gegenspielern zu tun.

Romantische Netflix Serien wie Outer Banks oder Pretty Little Liars bieten meistens genau diese Mischung, die für das junge Publikum interessant ist.

Teenager schauen oft auch gerne Fantasyabenteuer wie „Stranger Things

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
1
Liebe es
1
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %