Inspiration

Gute Serien auf Disney Plus: Diese Binge-Serien gibt es bei Disney 2023

Artlando Wandbilder

Disney Plus hat sich seit seinem Start neben Netflix als einer der wichtigsten Streaming-Dienste auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl von Serien und Filmen, die für alle Altersgruppen geeignet sind.

Eine der größten Stärken von Disney Plus ist das Angebot an hochwertigen Serien, die es den Zuschauern ermöglichen, sich in fesselnde Geschichten zu vertiefen und ihre Lieblingscharaktere besser kennenzulernen.

Von Klassikern wie „Die Gummibärenbande“ bis hin zu neuen Originalserien wie „The Mandalorian“ bietet Disney eine breite Palette von Binge-würdigen Serien, die man einfach nicht mehr ausschalten kann. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf einige der besten Serien und warum sie es wert sind, gebinged zu werden.

Klassiker Serien auf Disney Plus

Klassiker Serien auf Disney Plus

Zu den besten Serien bei Disney gehören nicht nur viele neue Serien, sondern auch Klassiker aus dem Disney-Universum. Diese Serien haben auch Jahrzehnte nach ihrer Erstausstrahlung noch eine treue Fangemeinde und begeistern bis heute Jung und Alt.

Hier sind einige der besten Klassiker-Serien auf Disney Plus:

Duck Tales

Eine der beliebtesten Klassiker-Serien auf Disney Plus ist zweifellos „DuckTales„. Die Animationsserie wurde erstmals 1987 ausgestrahlt und erzählt die Geschichte von Dagobert Duck, einem reichen Enten-Onkel, und seinen drei Neffen Tick, Trick und Track.

Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer, reisen um die Welt und treffen auf viele exzentrische Charaktere. Die Geschichten sind voller Humor und Herz und die Serie hat eine ikonische Titelmelodie, die auch viele Jahre nach ihrem Ende noch jeder kennt.

Die Gummibärenbande

Eine weitere beliebte Klassiker-Serie auf Disney Plus ist „Die Gummibärenbande„. Die animierte Serie aus dem Jahr 1985 handelt von einer Gruppe von Gummibären, die in einem geheimen Versteck im Wald leben und gemeinsam viele spannende und skurrile Abenteuer erleben.

Die Serie ist ideal für Kinder, sie ist aber auch für Erwachsene unterhaltsam und bietet somit Humor und Action für die ganze Familie.

Darkwing Duck

Diese Serie kam im Jahr 1991 auf die Bildschirme der Welt und erzählt von einem Superhelden-Enterich namens Darkwing Duck, der Verbrechen bekämpft und seine Stadt vor allerhand Schurken rettet.

Die Serie bietet Action und viele spannende Momente, aber auch humorvolle Szenen und zahlreiche liebevolle Charaktere.

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

Eine weitere Serie, die auf Disney Plus verfügbar ist, ist „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts„. Die Serie aus dem Jahr 1989 handelt von den zwei bekannten Chipmunks der Disney Comics, die als Detektive arbeiten und Verbrechen bekämpfen.

Die Serie überzeugt mit vielen spannenden Fälle und Charakteren, bietet aber auch viele epische Action-Szenen, die humorvoll vorgestellt werden.

Disney Klassiker für Jung und Alt

Neben diesen bekannten Serien gibt es noch viele weitere Klassiker auf Disney Plus, wie zum Beispiel „Timon und Pumbaa“, „Gargoyles“ oder „Bonkers – Der listige Luchs von Hollywood“. Diese Serien haben auch Jahrzehnte nach ihrer Erstausstrahlung noch eine treue Fangemeinde und begeistern immer noch Jung und Alt.

Eine der größten Stärken der Klassiker-Serien ist ihre zeitlose Qualität.

Diese Serien wurden vor Jahrzehnten produziert, aber ihre Geschichten und Charaktere sind immer noch relevant und unterhaltsam. Sie bieten eine Flucht aus dem Alltag und erlauben es dem Zuschauer, in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer einzutauchen.

Für viele Menschen sind diese Klassiker-Serien auch ein wichtiger Teil ihrer Kindheitserinnerungen und werden mit viel Nostalgie verbunden. Sie erinnern sich an die Abende, an denen sie vor dem Fernseher saßen und gemeinsam mit ihren Geschwistern oder Eltern diese Serien geschaut haben.

Durch die Verfügbarkeit auf Disney Plus können sie diese Erinnerungen wieder aufleben lassen und ihren eigenen Kindern diese Serien zeigen.

Atlanta und Sons of Anarchy: Die neuen besten Serien auf Disney Plus 

neuen besten serien auf disney plus

Disney Plus hat in den letzten Jahren viele neue Serien veröffentlicht und damit sein Angebot um einiges erweitert. Hier sind einige der besten neuen Serien auf Disney Plus:

American Crime Story

American Crime Story“ ist eine Anthologie-Serie, die von Ryan Murphy und Brad Falchuk entwickelt wurde und auf wahren Verbrechen basiert. Jede Staffel behandelt einen anderen Fall und beleuchtet die Verbrechen und Gerichtsverfahren, die die Medien beherrscht haben.

Die erste Staffel dreht sich um den Fall von O.J. Simpson, der im Jahr 1994 wegen Mordes an seiner Ex-Frau und ihrem Freund angeklagt wurde. Die zweite Staffel behandelt den Mord an Gianni Versace, einem bekannten Modedesigner, der im Jahr 1997 von Andrew Cunanan ermordet wurde.

Only Murderers in the Building

Only Murderers in the Building“ ist zweifellos eine der besten Disney-Plus-Serien der letzten Jahre. Es handelt sich dabei um eine Komödie-Mystery-Serie, die die Geschichten von drei Nachbarn in einem exklusiven Apartmentgebäude in der Upper West Side von New York City erzählt.

Die drei beschließen, gemeinsam einen Podcast über einen Mordfall im Gebäude aufzunehmen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Die Serie verfügt über ein herausragendes Ensemble, darunter Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez, und bietet eine Mischung aus Humor und Krimi-Elementen.

Sons of Anarchy

Diese Serie handelt von einer Motorradgang namens „Sons of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original“ (kurz SAMCRO) in der fiktiven Stadt Charming, Kalifornien. Die Geschichte konzentriert sich auf das Leben von Jax Teller, gespielt von Charlie Hunnam, einem jungen Mann, der versucht, seinen Platz in der Motorradgang und in seiner Familie zu finden.

Die Handlung dreht sich um Jaxs Konflikt zwischen seiner Loyalität zu seiner Gang und seinen moralischen Überzeugungen, während er versucht, seine Familie zu schützen. In der Serie wird die dunkle Seite des Motorradgang-Lebens gezeigt, einschließlich Gewalt, Drogenhandel und Korruption.

„Sons of Anarchy“ erhielt Lob für seine komplexe Handlung, seine Charakterentwicklung und seine realistische Darstellung von Motorradgangs.

High School Musical: The Musical: The Series

Dieser Zungenbrecher von Titel bezeichnet eine weitere beliebte Serie auf Disney Plus: Sie ist ein Ableger, der beliebten „High School Musical„-Filme.

Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe von Schülern, die versuchen, ein Musical an ihrer High School aufzuführen und dabei mit allerhand Problemen konfrontiert werden. Die Geschichte, mit Weltstar Olivia Rodrigo in der Hauptrolle, ist voller Musik und Tanz und hat eine treue Fangemeinde von jungen Zuschauern gewonnen.

The World According to Jeff Goldblum

The World According to Jeff Goldblum“ ist eine Dokumentarserie, in der der Schauspieler Jeff Goldblum verschiedene Themen erkundet und sein einzigartiges Persönlichkeitsmerkmal in die Diskussionen einbringt.

Jede Folge widmet sich einem anderen Thema, wie z.B. Sneakers, Eiscreme oder Tattoos, und Jeff Goldblum taucht tief in die Welt des jeweiligen Themas ein, um mehr darüber zu erfahren und dem Zuschauer einiges beizubringen.

Reservation Dogs

Reservation Dogs“ ist eine Comedy-Serie, die auf FX on Hulu und auch auf Disney Plus verfügbar ist. Sie wurde von Sterlin Harjo und Regisseur Taika Waititi entwickelt und spielt in Oklahoma auf einem indigenen Reservat.

Die Geschichte folgt vier indigenen Jugendlichen, die beschließen, ihr Reservat zu verlassen und nach Kalifornien zu ziehen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Durch die großartige Verfilmung erhält man einen einzigartigen Blick auf die indigene Kultur und die Herausforderungen, die die Jugendlichen auf dem Reservat und in der Welt außerhalb des Reservats erleben.

The Mighty Ducks: Game Changers

„The Mighty Ducks: Game Changers“ ist eine weitere großartige neue Serie auf Disney Plus, die auf einem beliebten Franchise basiert. Die Serie folgt einer Gruppe von Außenseitern, die beschließen, ihr eigenes Hockey-Team zu gründen, nachdem sie von den Mighty Ducks abgelehnt wurden.

Die Serie bietet eine tolle Besetzung und eine unterhaltsame Handlung, die sowohl alte als auch neue Fans begeistern wird. Sie ist perfekt für alle, die Sportfilme und Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt mögen.

Big Sky

Big Sky“ ist eine Krimiserie, die auf der Buchreihe „The Highway“ von C.J. Box basiert und von David E. Kelley entwickelt wurde. Die Serie folgt den Privatdetektiven Cassie Dewell und Cody Hoyt, die in Montana arbeiten und auf der Suche nach zwei Schwestern sind, die entführt wurden.

Während sie versuchen, den Fall zu lösen, entdecken sie eine Reihe von Verbrechen, die in der Gegend begangen wurden, und geraten in ein Netz aus Gefahr und Geheimnissen.

„Big Sky“ ist eine packende Serie, die den Zuschauer von der ersten Minute an in den Bann zieht.

Die Serie ist voller Spannung und Intrigen und bietet großartige schauspielerische Leistungen. Die Handlung ist gut durchdacht und die Charaktere sind gut entwickelt, was die Serie zu einem Muss für Fans von Krimiserien macht.

Atlanta

Die Serie „Atlanta“ wurde von Donald Glover, besser bekannt als Rapper Childish Gambino, geschrieben und produziert. Glover spielt auch die Hauptrolle des Earnest „Earn“ Marks, einem jungen Mann, der versucht, in Atlanta als Manager für seinen Cousin, einen aufstrebenden Rapper, Fuß zu fassen.

Die Serie folgt Earn und seinen Freunden, während sie versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und gleichzeitig mit verschiedenen Hindernissen wie Rassismus, Armut und Kriminalität konfrontiert werden.

„Atlanta“ wurde für seine unkonventionelle Handlung, seinen dunklen Humor und seine realistische Darstellung von Themen wie Rassismus und sozialer Ungerechtigkeit gelobt.

Spanische Serien & Telenovelas auf Netflix

Marvel Serien: WandaVision, Loki und Co.

Marvel Serien: WandaVision, Loki und Co.

Disney Plus hat in den letzten Jahren auch eine Reihe von Marvel-Serien veröffentlicht, die das Marvel Cinematic Universe (MCU) erweitern und bestimmte Charaktere tiefer aufarbeiten. Hier sind einige der besten Marvel-Serien auf Disney Plus:

WandaVision

Eine beliebte Serie aus dem Marvel Universum ist „WandaVision„. Die Geschichte handelt von den Superhelden Wanda Maximoff und Vision, gespielt von Elizabeth Olsen und Paul Bettany, und spielt nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“.

Die Serie zeigt das Paar in einer ungewöhnlichen, scheinbar perfekten Vorstadtwelt der 1950er Jahre.

Doch mit der Zeit wird klar, dass etwas nicht stimmt und das Paar in eine zunehmend verstörende und gefährliche Realität gezogen wird. Die Gesichter bietet eine einzigartige Mischung aus Sitcom und Superhelden-Action und hat viele Fans überzeugt.

Loki

Eine der bemerkenswertesten Serien auf Disney Plus ist „Loki„. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Charakter, und folgt einer alternativen Version von Loki, die während der Ereignisse von „Avengers: Endgame“ aus der Zeitlinie entkommen ist. 

In der Serie wird Loki von den sogenannten „Time Variance Authority“ (TVA) gefangen genommen und muss sich seiner Vergangenheit und seinen Taten stellen.

Unter der Aufsicht von Agent Mobius M. Mobius, gespielt von Owen Wilson, muss Loki in einer Welt der Zeitreise und der Multiverse navigieren, um die Bedrohung durch eine andere Variante von sich selbst, die die Realität destabilisiert, zu bekämpfen.

The Falcon and the Winter Soldier

Ebenfalls eine erfolgreiche Serie ist „The Falcon and the Winter Soldier“ mit Anthony Mackie und Sebastian Stan in den Hauptrollen. Die Geschichte folgt den Abenteuern von Sam Wilson (Falcon) und Bucky Barnes (Winter Soldier), den beiden besten Freunden von Captain America, ein halbes Jahr nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“.

Die Serie behandelt viele wichtige Themen wie Rassismus, Veteranenangelegenheiten und Identität und hat eine treue Fangemeinde gewonnen.

What If…?

Eine weitere Marvel-Serie auf Disney Plus ist „What If…?„. Die Serie ist eine animierte Anthologie-Serie, die alternative Versionen von Ereignissen im MCU erkundet.

In jeder Episode wird eine alternative Realität erkundet, in der eine bedeutende Entscheidung oder ein Ereignis in den Marvel-Filmen anders verläuft als in der ursprünglichen Handlung.

Die Serie stellt die Frage „Was wäre, wenn…?“ und präsentiert so verschiedene Szenarien, die das Marvel Cinematic Universe in unerwartete Richtungen führen. Sie bietet eine große Auswahl an Geschichten und Charakteren und eignet sich perfekt für Menschen, die bei Filmen und Serien gerne mitfiebern und tiefer in das MCU eintauchen wollen.

Star Wars: The Mandalorian auf Disney plus streamen

Star Wars: The Mandalorian auf Disney plus streamen

Seit seiner Einführung im Jahr 2019 hat Disney Plus die Herzen von Star Wars-Fans erobert, indem es eine umfangreiche Sammlung von Filmen, Dokumentationen und TV-Serien aus der weit entfernten Galaxie anbietet.

Doch wenn es um die besten Serien auf Disney Plus geht, sind beispielsweise „The Mandalorian“ und „The Clone Wars“ definitiv ein Muss für Fans.

The Mandalorian

Die erste Staffel von „The Mandalorian“ mit Pedro Pascal in der Hauptrolle debütierte im November 2019 und brachte den Zuschauern eine brandneue Geschichte in der Star-Wars-Galaxie.

Die Serie spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und folgt einem einsamen Kopfgeldjäger, der nur als „Mando“ bekannt ist, auf seinen Abenteuern durch die Galaxie.

In der Handlung geht es um ein Kind, ein kleines grünes Wesen, das von Mando beschützt werden muss und das bei den Fans als „Baby Yoda“ bekannt geworden ist.

Entwickelt wurde die Serie von Jon Favreau und enthält eine beeindruckende Besetzung von Schauspielern wie Pedro Pascal, Gina Carano und Carl Weathers. Produktionstechnisch ist die Verfilmung von höchster Qualität und bietet den Fans eine spektakuläre Kulisse und Action-Sequenzen.

Die Serie hat auch einen großartigen Soundtrack, der von Ludwig Göransson komponiert wurde und den Zuschauern ein immersives Erlebnis bietet.

The Clone Wars

Eine weitere großartige Serie für Star Wars-Fans auf Disney Plus ist „The Clone Wars“. Sie wurde erstmals 2008 auf Cartoon Network ausgestrahlt und lief bis 2014. Sie erzählt die Geschichte der Klonkriege, die zwischen den Ereignissen von „Angriff der Klonkrieger“ und „Die Rache der Sith“ stattfinden.

Die Serie enthält viele bekannte Charaktere wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Yoda, sowie eine Vielzahl von neuen Charakteren.

„The Clone Wars“ hat eine beeindruckende visuelle Gestaltung, die in jeder Folge zum Tragen kommt. Die Handlung ist gut geschrieben und erzählt Geschichten, die während der Ereignisse der Prequel-Trilogie stattfinden.

Entwickelt wurde die Serie von Dave Filoni und ist ein wichtiger Teil des Star-Wars-Kanons.

Die Serie war so beliebt, dass sie im Jahr 2020 mit einer siebten Staffel wieder aufgenommen wurde, die auf Disney Plus ausgestrahlt wurde. Die neuen Episoden erweiterten die Handlung und boten den Fans einen befriedigenden Abschluss für die Serie.

Vor allem die letzte Staffel erhielt viel Lob von Fans und Kritikern und wurde für sieben Emmy Awards nominiert, von denen sie zwei gewann.

Andor

Andor“ ist eine Serie aus dem Jahr 2022 und Teil des „Star Wars“-Universums. Die Serie folgt dem Charakter Cassian Andor, der von Diego Luna gespielt wird, einem Spion der Rebellenallianz, der in „Rogue One: A Star Wars Story“ eingeführt wurde.

Die Handlung der Serie bezieht sich auf die frühen Jahre von Cassian Andor und erzählt seine Geschichte vor den Ereignissen von „Rogue One“. Zuschauer tauchen ein, in ein spannendes Action-Abenteuer mit neuen Charakteren und einigen bekannten Gesichtern aus dem „Star Wars“-Universum.

Fazit: Die besten Disney-Plus-Serien 2023

Zusammenfassend bietet Disney Plus eine großartige Auswahl an Serien für alle Altersgruppen und Vorlieben. Von den Klassikern wie „Duck Tales“ bis zu neuen Originalserien wie „The Mandalorian“ und „WandaVision“, gibt es für jeden etwas dabei.

Auch Marvel- und Star Wars-Fans kommen auf ihre Kosten, mit Serien wie „Loki“, „The Falcon and the Winter Soldier“ und „The Clone Wars“.

Da die Serien immer wieder erweitert und verlängert werden, lohnt es sich auf jeden Fall, in die Welt von Disney Plus einzutauchen und sich auf eine Binge-Session mit einer der vielen großartigen Serien zu begeben.

Wenn du eher ein Fan von Miniserien bist, hast du auf Netflix eine großartige und spannende Auswahl an Top-Miniserien zur Verfügung. Von Krimis und Thrillern bis zu historischen Dramen und biografischen Geschichten gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
1

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %