Beauty & Fashion

Die Wunderwelt der mittellang Pony Frisur: Vom Schneiden bis zu den schönsten Looks mit Haaren und Pony

Artlando Wandbilder

Ein Pony ist mehr als nur eine Frisur – es ist ein Statement! Von Heidi Klum bis Taylor Swift hat sich der Pony-Frisurentrend in der Fashionwelt festgesetzt. Aber welche Pony-Frisur passt zu deiner Gesichtsform? Und wie schneidest du deinen Pony selbst?

Dieser Blog-Post gibt dir alle Antworten. Du erfährst, wie du die schönsten Looks mit Haaren und Pony kreierst und was du beim Stylen und Pflegen beachten musst.

Welcher Pony passt zu meiner Gesichtsform?

Es gibt keine „eine Größe für alle“ beim Pony. Deine Gesichtsform ist entscheidend dafür, welcher Pony am besten zu dir passt. Für ovale Gesichtsformen sind gerade geschnittene Ponys ideal. Sie betonen die symmetrischen Linien des Gesichts und bringen die Augenbrauen in den Fokus.

Herzförmige Gesichter profitieren von seitlichen Ponys, die die hohe Stirn kaschieren und die Wangenknochen betonen. Ein abgerundeter oder runder Pony schmeichelt runden Gesichtern, da er die Stirnpartie kaschiert und das Gesicht optisch streckt.

Die beliebteste mittelang Pony Frisur und wie man sie stylt

beliebtesten mittelang pony frisur

Es gibt eine Vielzahl von Pony-Frisuren, die du je nach Anlass und Stimmung ausprobieren kannst. Der klassische Vollpony à la Zooey Deschanel ist der Klassiker unter den Ponys und betont die Augen.

Der seitliche oder schräge Pony gibt einen raffinierten und eleganten Look, während der Curtain Bangs, ein mittellanger, leicht schräg geschnittener Pony, ein lässiges Boho-Flair versprüht. Stylen kannst du deine Ponys mit Haarspray, um sie in Form zu halten, und einer Rundbürste zum Föhnen für extra Volumen.

Wie kann ich meinen Pony selbst schneiden?

Ponys selbst zu schneiden kann eine Herausforderung sein, aber mit etwas Übung und den richtigen Tipps ist es möglich. Wichtig ist, das feuchte Haar zu schneiden und eine gute Schere zu verwenden. Schneide den Pony zunächst länger als gewünscht und kürze ihn dann schrittweise, bis du die perfekte Länge erreichst.

Du kannst auch Fransige Ponys schneiden, indem du die Haare in kleineren Strähnen nimmst und sie in leichtem Winkel schräg von unten schnittest.

Styling-Tipps für den perfekten Pony

Einen Pony zu stylen kann knifflig sein, aber mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es dir im Handumdrehen. Zum Beispiel kannst du den Pony immer leicht feucht föhnen und dann mit einer Rundbürste in Form bringen.

Bei fettigen Haaren hilft ein Trockenshampoo. Und wenn dein Pony mal nicht so will wie du, kannst du ihn mit einer Spange zur Seite stecken oder ein Haarband tragen.

Was tun, wenn der Pony zu lang wird?

Wenn dein Pony zu lang wird und du nicht sofort zum Friseur kommen kannst, gibt es ein paar Tricks, um ihn zu bändigen. Du kannst den Pony zur Seite stylen, ihn mit Haarspray fixieren oder einen Fake Pony probieren, indem du deine längeren Haare über die Stirn legst und sie feststeckst.

Welche Frisuren passen zu einem Pony?

welche frisuren passen zu einem pony

Vom Long Bob bis zum Pixie Cut, es gibt viele Frisuren, die gut mit einem Pony harmonieren. Ein Bob mit Pony ist eine klassische Kombination, die immer schick aussieht. Aber auch mittellange und schulterlange Haare mit Pony können sehr stilvoll sein.

Wie trägt man einen schrägen Pony?

Ein schräger Pony wird seitlich getragen und kann deinem Gesicht ein weicheres und feminineres Aussehen verleihen. Er kann entweder glatt oder fransig getragen werden, abhängig von deinem persönlichen Stil.

Welche Produkte benötige ich für mein Pony-Styling?

Zum Stylen deines Ponys benötigst du ein gutes Haarspray, um ihn in Form zu halten, und eine Rundbürste für das Föhnen. Ein Glätteisen kann helfen, den Pony glatt und glänzend zu machen, und ein Trockenshampoo kann bei fettigem Haar helfen.

Pony-Frisuren für mittellange und schulterlange Haare

Mittellange und schulterlange Haare mit Pony können sehr vielseitig sein. Du kannst einen geraden Pony, einen seitlichen Pony oder sogar einen langen Pony ausprobieren, der über deine Augenbrauen hängt.

Fazit: Welche mittellang Pony Frisur ist die beste für mich?

Letztendlich hängt die Wahl des perfekten Ponys von deiner Gesichtsform, deinem Haartyp und deinem persönlichen Stil ab. Probiere verschiedene Pony-Frisuren aus und finde heraus, was dir am besten gefällt und was deinem Gesicht am besten schmeichelt.

Zusammenfassung:

  • Deine Gesichtsform ist entscheidend für die Wahl des richtigen Ponys.
  • Verschiedene Pony-Frisuren können unterschiedliche Stile und Looks erzeugen.
  • Es gibt Methoden, um deinen Pony selbst zu schneiden, aber sei vorsichtig und geduldig.
  • Die richtige Pflege und das richtige Styling sind entscheidend für einen guten Pony-Look.
  • Es gibt viele Frisuren, die gut mit einem Pony harmonieren.

FAQs zu mittellang Pony Frisur

Welcher Pony passt zu einem runden Gesicht?

Ein runder oder abgerundeter Pony ist ideal für ein rundes Gesicht, da er die Stirnpartie kaschiert und das Gesicht optisch streckt.

Wie schneide ich meinen Pony selbst?

Wichtig ist, das feuchte Haar zu schneiden und eine gute Schere zu verwenden. Schneide den Pony zunächst länger als gewünscht und kürze ihn dann schrittweise, bis du die perfekte Länge erreichst.

Welche Produkte benötige ich für mein Pony-Styling?

Ein gutes Haarspray, eine Rundbürste und gegebenenfalls ein Glätteisen und Trockenshampoo sind hilfreiche Produkte zum Stylen deines Ponys.

Kann ich einen Pony mit mittellangen Haaren tragen?

Ja, mittellange Haare mit Pony können sehr stilvoll und vielseitig sein. Du kannst verschiedene Arten von Ponys ausprobieren, je nach deinem persönlichen Stil.

Wie pflege ich meinen Pony am besten?

Ein Pony sollte immer leicht feucht geföhnt und dann mit einer Rundbürste in Form gebracht werden. Bei fettigem Haar kann ein Trockenshampoo helfen.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %