Beziehung

Wenn Männer Sehnsucht haben: 10 Anzeichen

Artlando Wandbilder

Frauen zeigen meist ganz genau, wenn sie ihren Partner vermissen. Doch wie ist es bei Männern? Wenn Männer Sehnsucht haben, erkennt ein Mensch dies an ganz bestimmten Anzeichen. Auch wenn ein Mann oft nicht direkt sagt, dass er sich nach dem Partner sehnt.

Wann hat ein Mann Sehnsucht?

Ein Mann empfindet Sehnsucht nach einer Frau, wenn er sich zu ihr hingezogen fühlt und sie besser kennen lernen möchte. 

Er kann ein starkes Verlangen verspüren, in ihrer Nähe zu sein, und vielleicht denkt er sogar oft an sie. Wenn ein Mann diese Gefühle hat, kann es schwierig sein, sich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Noch bevor ein Mann begreift, dass er in dich verliebt ist, beginnt er dich zu vermissen.

Wenn ein Mann sich in dich verliebt hat, wird das Gefühl der Sehnsucht noch stärker.

Sehnsucht bei einem Mann beginnt schon in der Kennenlernphase. Es ist daher ganz egal, ob ihr in einer Beziehung seid oder noch in der Kennenlernphase.

Was bedeutet es, wenn ein Mann Sehnsucht hat?

Sehnsucht bei Männern kann schwer zu verstehen sein, weil sie auf viele Arten interpretiert werden kann. 

Im Allgemeinen bezieht sie sich jedoch auf ein starkes Verlangen oder eine Sehnsucht nach etwas, das derzeit nicht vorhanden ist.

Das kann etwas so Einfaches sein wie der Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein, den er liebt, oder etwas so Kompliziertes wie der Wunsch, ein langjähriges emotionales Problem zu lösen. 

Was auch immer die Ursache sein mag, ein Mann mit Sehnsucht fühlt sich oft unbefriedigt und unerfüllt, bis er einen Weg findet, dieses Verlangen zu stillen.

Wie bekommt ein Mann Sehnsucht?

Wie bekommt ein Mann Sehnsucht

Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort, da sie von Mann zu Mann verschieden ist. 

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie sich ein Mann zu einer Frau hingezogen fühlen kann: Er findet sie körperlich attraktiv, fühlt sich von ihrer Persönlichkeit und ihrem Charakter angezogen und spürt eine gegenseitige Anziehungskraft mit ihr. 

Letztlich ist es eine Kombination von Faktoren, die dazu führt, dass ein Mann eine Frau begehrt.

Wann funkt es bei Männern?

Wenn ein Mann dir richtig vertraut und gute Gespräche mit dir führen kann, funkt es bei den Männern. Es muss von beiden Seiten harmonieren.

Auch wenn es bei Männern immer so dargestellt wird, dass sie keine Gefühle zeigen, können Männer, genau wie Frauen Sehnsucht haben. 

Doch warum haben Männer Sehnsucht? 

Wenn ein Mann gerne mit einem Menschen zusammen ist und dieser nicht da ist, fehlt dem Mann etwas an seiner Seite, auch wenn er sein Freiraum zu schätzen weiß. Sie möchten viel Zeit mit dem Menschen verbringen und freuen sich über ein nächstes treffen.

Wie Männer zeigen, dass sie Sehnsucht haben, erfährst du hier:

Wenn Männer Sehnsucht haben: 10 Anzeichen, dass er Sehnsucht hat

Wenn Männer Sehnsucht haben 10 Anzeichen

1. Er spricht über gemeinsame Erlebnisse und Ausflüge

Wenn dein neuer Freund zum Beispiel über den letzten gemeinsamen Strandurlaub mit dir spricht oder eure Dates aufzählt, ist dies in Erinnerungen schwelgen ein klares Zeichen dafür, dass er große Sehnsucht nach dir hat.

2. Du bekommst kleine Aufmerksamkeiten von ihm

Du hast ihm beim letzten Date von einem Buch erzählt, welches du gerne lesen möchtest? Wenn Männer Sehnsucht haben, denken sie ständig an dich und merken sich das Buch, von dem du erzählt hast. 

Beim nächsten Date wirst du Augen machen, denn er bringt es dir mit. Wenn ein Mann aufmerksam mit dir umgeht, zeigt es, dass er dich vermisst.

3. Er zeigt, dass er dich vermisst.

Doch wie zeigt ein Mann seine Gefühle? Wenn ein Mann dich mag, möchte er Zeit mit dir verbringen. Hat er Gefühle für dich, zeigt er diese, indem er sich bei dir meldet. 

Ganz egal ob per Anruf oder Nachricht.

4. Er flirtet gerne mit dir.

Auch wenn flirten auf viele verschiedene Arten funktioniert, nimmt er sich Zeit, mit dir online zu flirten. Dies kann durch Senden von Lach- und Herzsmileys passieren, aber auch durch direkte Komplimente.

5. Er fragt dich nach neuen Treffen, die möglichst bald sein sollen.

Wenn er die Frage „Wann sehen wir uns wieder?“ stellt, bringt dies ganz deutlich zum Ausdruck, dass dieser Mann dich schon bald wieder sehen möchte. 

Er möchte keine Zeit verlieren und sein Wunsch nach gemeinsamer Zeit ist riesig.

6. Er schreibt dir viel

Er schreibt dir in kurzer Zeit zurück und möchte dich öfters am Tag anrufen, nur um deine Stimme zu hören? 

Dies ist ein Zeichen, dass er dich vermisst. Aber auch wenn es mehr auf den sozialen Netzwerken aktiv und du merkst, dass er jeden Beitrag von dir liked oder kommentiert.

7. Er wünscht sich Fotos von dir

Solltet ihr euch länger nicht sehen können, fragt er sicherlich nach Bildern von dir. Wenn Männer Sehnsucht haben, möchten sie der Person trotzdem nahe sein und fühlen sich durch ein Bild näher.

8. Er schreibt dir sehr lange Nachrichten

Wenn Männer Sehnsucht haben, beschränkt er seine Kommunikation nicht auf einen ganz normalen Smalltalk. Er möchte alles über dich wissen. 

Seine ganz persönlichen Statements sind ganz ausführlich, er berichtet viel im Detail.

Tiefgründige Fragen zum Kennenlernen: Deepe & nachdenkliche Fragen

9. Er sagt deutlich, dass er dich vermisst

Einige Männer schaffen es auch zu sagen, wenn er dich besonders vermisst. Dies geschieht aber nur, wenn er dir schon vertraut.

10. Er sucht ausreden, um dich zu sehen.

Du hast versehentlich deinen Haargummi bei ihm vergessen? Umso besser, jetzt kann der Mann kann er auf ein schnelles neues Treffen bestehen. 

Kleinigkeiten führen dazu, dass er unbedingt zu dir muss und dir diesen Gegenstand zurückbringen muss.

Wie vermissen Männer eine Frau?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Männer eine Frau vermissen können. Manchmal sind Männer nicht in der Lage, der Frau zu sagen, was sie fühlen, und zeigen ihre Zuneigung stattdessen auf andere Weise. 

Männer können eine Frau auch dann vermissen, wenn sie nicht in ihrer Nähe sein können oder wenn sie nicht in der Lage sind, mit ihr zu sprechen. 

Und schließlich können Männer eine Frau vermissen, wenn sie sie nicht berühren können.

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
19
Interessant
66
Liebe es
19
Unsicher
19

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Beziehung

Next Article:

0 %