InspirationLifestyle

Sofort Gute Laune: Feel Good Filme auf Netflix, Amazon Prime und Co. streamen

Artlando Wandbilder

Filme lösen beim Ansehen Emotionen aus. Die Auswahl ist vielfältig: Von Horrorfilm, zu einem Roadmovie und Feel-Good-Filmen.

Wer sich beim Schauen eines Films glücklich fühlen möchte, für den sind Feel-Good-Filme genau das Richtige. Die Themen sind vielfältig, doch alle haben eines gemeinsam:

Du hast nach dem Ansehen ein gutes Gefühl.

Bei stressigen Situationen im Alltag hilft manchmal ein solcher Film dabei, zu entspannen und sich von den Problemen des Alltags ablenken zu lassen.

Die besten Feel-Good Filme auf Netflix haben wir hier für dich herausgesucht – einfach einen auswählen, in der Mikrowelle Popcorn machen und zurücklehnen.

Feel-Good-Filme streamen macht dich glücklich!

Doch woher kommt das Glücksgefühl? Du versetzt dich beim Schauen in die Hauptcharaktere hinein und fieberst mit, wenn sie vor Herausforderungen stehen.

Sie müssen meist Probleme in Sachen Liebe, soziale Ungerechtigkeit oder körperliche Defizite lösen, bleiben dabei aber optimistisch und immer irgendwie süß. Selbst beim Abspann erwischt man sich selbst noch beim Schmunzeln.

Da es bei Feel-Good-Filmen immer ein Happy End gibt, und man bei den Geschichten meist herzhaft lachen kann, werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet, sodass du spätestens am Ende des Films ein gutes Gefühl hast und man beim Anschauen einfach gute Laune bekommen muss.

Top 10 Feel-Good-Filme auf Netflix: Crazy Stupid Love, Crazy Rich, Natürlich Blond, Enola Holmes und Co.

top 10 feel-good-filme auf netflix

Wer einen Feel Good-Film auf Netflix streamen möchte, findet dort eine große Auswahl. Einige besonders gute Klassiker, aber auch neuere Werke aus dem Genre Feel-Good Movie sind:

  1. Notting Hill: Eine romantische Erzählung mit Julia Roberts und Hugh Grant aus dem Jahr 1999
  2. Crazy Stupid Love: Eine Liebesgeschichte mit Ryan Gosling und Emma Stone
  3. Crazy Rich: Die Komödie spielt in Singapur und garantiert jede Menge Lacher
  4. Little Woman: In der Romanverfilmung müssen 4 Schwestern im 19. Jahrhundert unterschiedliche Hindernisse überwinden
  5. Natürlich Blond: In diesem Film aus dem Jahr 2001 kämpft Reese Witherspoon gegen viele Vorurteile
  6. Enola Holmes: Ein junges Mädchen steht im Schatten ihres Bruders und kämpft sich durch diverse Probleme
  7. Man lernt nie aus: In dem Film mit Robert De Niro und Anne Hathaway bewirbt sich ein Rentner als Praktikant bei einer Mode-Webseite.
  8. To All The Boys I’ve Loved Before: Ein klassisches High-School-Drama über Liebe, Familie und weitere Teenager-Probleme mit sympathischen Charakteren.
  9. Liebe braucht keine Ferien: Diese Romantik-Komödie, die in der Weihnachtszeit spielt, hat besonders viele Stars und natürlich ein Happy End zu bieten.
  10. Der Ja-Sager: Der notorische Miesmacher Carl (Jim Carrey) versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er zu allem Ja sagt

Notting Hill: Eine romantische Erzählung mit Julia Roberts und Hugh Grant aus dem Jahr 1999

Dieser Film „Notting Hill“ ist eine romantische Lovestory aus dem Jahr 1999, die sich um die Liebesgeschichte von Anna Scott (Julia Roberts) und William Thacker (Hugh Grant) dreht.

Anna ist eine berühmte Schauspielerin, die in London für den neuesten Film vor Ort ist, während William ein Buchhändler ist, der in der Stadt lebt. Als sie sich zufällig begegnen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander, obwohl ihre Welten komplett verschieden sind.

Der Film zeichnet sich durch seine lebendige, bildhafte Sprache aus, die das Flair von London einfängt und die Zuschauer in die Welt der Hauptcharaktere eintauchen lässt.

Der Humor spielt auch eine wichtige Rolle, insbesondere durch die witzigen Dialoge zwischen Anna und William und durch die charmanten Nebencharaktere, die das Paar auf ihrem Weg unterstützen.

Es gibt kaum einen besseren Film für einen Kinoabend in den eigenen vier Wänden.

Crazy Stupid Love: DER Feel Good Film – Eine Liebesgeschichte mit Gosling & Stone

Diese US-amerikanische Filmkomödie „Crazy Stupid Love“ aus dem Jahr 2011 zählt bis heute zu den ganz großen Klassikern der Rom-Com Welt. Regie führten John Requa und Glenn Ficarra und die Rollen der Hauptdarsteller besetzten unter anderem Ryan Gosling und Emma Stone.

Die Geschichte handelt von Cal (Carell), einem Mittvierziger, dessen Ehefrau Emily (Moore) ihm mitteilt, dass sie eine Affäre hat und die Scheidung will.

Cal, der sich in einer Midlife-Crisis befindet, lässt sich von seinem jüngeren Freund Jacob (Gosling) in Sachen Frauen und Style aufpeppen und versucht, sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Dabei trifft dieser aber auf die junge Hannah (Stone), die ihm den Kopf verdreht.

Der Film erhielt viele Auszeichnungen, darunter eine Nominierung für den Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für Steve Carell. Er war auch kommerziell erfolgreich und spielte weltweit über 142 Millionen US-Dollar ein.

Crazy Rich: Die Komödie spielt in Singapur und garantiert jede Menge Lacher

Bei diesem Film „Crazy Rich“ handelt es sich um eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2018, die von Jon M. Chu inszeniert wurde. Mitwirkende sind Constance Wu, Henry Golding, Gemma Chan und Michelle Yeoh.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kevin Kwan.

Die Geschichte dreht sich um Rachel Chu (Wu), eine wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität von New York, die von ihrem Freund Nick Young (Golding) zu seiner Hochzeit in seine Heimat eingeladen wird.

Dort stellt sie fest, dass Nick zu einer wohlhabenden und mächtigen Familie gehört und sie plötzlich in der Welt der Superreichen gelandet ist und mit ihrer Überforderung deswegen zurechtkommen muss.

Die Geschichte war ein großer kommerzieller Erfolg und wurde von Kritikern vor allem für das authentische Casting gelobt.

Der Film erhielt viele Auszeichnungen, darunter drei Nominierungen für den Golden Globe Award, darunter eine in der Kategorie „Beste Komödie oder Musical“.

Little Women

Little Women ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2019, die von Greta Gerwig inszeniert wurde. Mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen als Hauptdarstellerinnen, handelt es sich um einen Film voller Frauen-Power im Cast.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott und spielt im 19. Jahrhundert in New England.

Die Geschichte handelt von den vier Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy March, die unterschiedliche Herausforderungen im Leben meistern müssen.

Mit viel Fingerspitzengefühl wird von ihrem Leben erzählt.

Meg (Emma Watson) träumt von einem glücklichen Eheleben, Jo (Saoirse Ronan) kämpft darum, als Schriftstellerin anerkannt zu werden, Beth (Eliza Scanlen) kämpft gegen ihre schlechte Gesundheit an und Amy (Florence Pugh) strebt nach finanzieller Sicherheit und gesellschaftlichem Ansehen.

Die Umsetzung des Romans wurde von Kritikern weltweit gelobt und erhielt viele Auszeichnungen, darunter sechs Oscar-Nominierungen, darunter eine in der Kategorie „Bester Film“.

Der Film war auch kommerziell erfolgreich und spielte über 200 Millionen US-Dollar ein.

Natürlich Blond: Reese Witherspoon kämpft gegen viele Vorurteile

Bei diesem Film handelt es sich um eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001, in welcher Produzent R. Luketic die Regie übernahm. Die Protagonistin spielt Reese Witherspoon.

Die Geschichte handelt von Elle Woods (Reese Witherspoon), einer dummen, aber gutherzigen Frau, die von ihrem Freund Warner Huntington III (Matthew Davis) verlassen wird, weil sie nicht „intellektuell genug“ für ihn ist.

Elle beschließt, ihm zu beweisen, dass sie mehr ist, als er denkt, und bewirbt sich an der Harvard Law School. Dort muss sie viele Vorurteile und Herausforderungen überwinden, um sich zu beweisen und ihren Traum zu verwirklichen.

Die Inszenierung wurde von Kritikern gelobt und bietet auch bis heute richtig gute Unterhaltung.

Der Film spielte weltweit über 141 Millionen US-Dollar ein und führte zu zwei Fortsetzungen: Natürlich blond 2 (2003) und Natürlich blond 3: Jetzt wird geheiratet (2009).

Der Film erhielt auch eine Nominierung für den Golden Globe Award in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical“ für Reese Witherspoon. Ein perfekter Film für einen gemütlichen Filmabend daheim.

Enola Holmes: Ein junges Mädchen steht im Schatten ihres Bruders und kämpft sich durch diverse Probleme

Enola Holmes ist eine britisch-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2020, die von Produzent Harry Bradbeer auf die Leinwand gebracht wurde. Stranger Things Star Millie Bobby Brown spielt die Namensgeberin der Inszenierung.

Die Geschichte handelt von Enola (Bobby Brown), der jüngeren Schwester von Sherlock Holmes (Henry Cavill) und Mycroft Holmes (Sam Clafin).

Enola wächst im Schatten ihrer berühmten Brüder auf und wird von ihrer Mutter (Helena Bonham Carter) zu Hause unterrichtet.

Als ihre Mutter plötzlich verschwindet, wird Enola von ihrem Bruder Mycroft in ein Internat geschickt, um sie „zivilisiert“ zu erziehen. Enola flieht jedoch und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter, wobei sie sich vielen Gefahren und Hindernissen stellen muss.

Enola Holmes wurde weltweit gelobt und machte Millie Bobby Brown zu einer der am besten bezahlten Jugend-Schauspielerin jemals.

Der Film wurde auf Netflix veröffentlicht und spielte weltweit über 76 Millionen US-Dollar ein. Der Film erhielt auch eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award in der Kategorie „Bestes Ensemble – Motion Picture“ für Millie Bobby Brown, Sam Claflin und Henry Cavill.

Man lernt nie aus: In dem Film mit De Niro und Hathaway bewirbt sich ein Rentner als Praktikant bei einer Mode-Webseite.

Man lernt nie aus ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2015, die von Nancy Meyers produziert wurde. Weltstars, Robert De Niro und Anne Hathaway, spielen die Protagonisten.

Die Geschichte handelt von Ben Whittaker (De Niro), einem Rentner, der sich auf einem Selbstfindungstrip befindet und sich als Praktikant bei einer Mode-Webseite bewirbt, um sich zu beschäftigen und wieder in den Berufsleben zurückzukehren.

Er wird von der jüngeren Gründerin der Firma, Jules Ostin (Hathaway), angenommen und lernt schnell, dass das Arbeitsleben in der digitalen Welt sehr anders ist als das, was er gewohnt ist.

Ben und Jules entwickeln jedoch eine enge Freundschaft und lernen voneinander, während sie sich beide in verschiedenen Lebenssituationen befinden.

Man lernt nie aus, wurde ein großer Erfolg. Der Film spielte weltweit über 196 Millionen US-Dollar ein und erhielt eine Nominierung für den Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“.

To All The Boys I’ve Loved Before

To All the Boys I’ve Loved Before unter der Regie von Susan Johnson ist eine US-amerikanische Filmkomödie fürs Herz aus dem Jahr 2018. Die Rolle der Hauptfigur besetzt Lana Condor .

Die Geschichte mit einem leichtem Indie-Film Touch, handelt von Lara Jean Covey (Condor), einer Highschool-Schülerin, die in einem klassischen Highschool Drama steckt und sich mit Liebe, Familie und anderen Teenager-Problemen auseinandersetzen muss.

Lara Jean hat fünf Liebesbriefe geschrieben, die sie niemals verschicken wollte, die aber plötzlich an ihre fünf Schwärme geschickt werden. Sie muss sich mit den Folgen und Konsequenzen dieser Aktion auseinandersetzen und lernt dabei, wichtige Lektionen über Freundschaft, Vertrauen und die wahre Liebe.

To All the Boys I’ve Loved Before wurde auf Netflix veröffentlicht und spielte weltweit über 75 Millionen US-Dollar ein.

Der Film hat auch zwei Fortsetzungen hervorgebracht: To All the Boys: P.S. I Still Love You (2020) und To All the Boys: Always and Forever (2021).

Liebe braucht keine Ferien

Liebe braucht keine Ferien ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2006, die von Nancy Meyers produziert wurde. Die Hauptrollen spielen Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law und Jack Black.

Die Geschichte handelt von Amanda Woods (Diaz) und Iris Simpkins (Winslet), zwei Frauen, die sich nicht kennen, aber beide in der Weihnachtszeit ihre Beziehungsprobleme versuchen zu lösen.

Iris (Kate Winslet) ist seit drei Jahren in Jasper verliebt, der sie jedoch nur ausnutzt. Als er auf der Weihnachtsfeier seine Verlobung verkündet, ist Iris am Boden zerstört und beschließt, in Urlaub zu fahren. Amanda (Cameron Diaz) trennt sich in L.A. von ihrem Lebensgefährten und beschließt ebenfalls zu verreisen.

Die beiden Frauen vereinbaren einen Wohnungstausch und fliegen für zwei Wochen in die jeweils andere Stadt.

Sie lernen auch die Männer Graham (Law) und Miles (Black) kennen, die ebenfalls ihre eigenen Probleme haben.

Liebe braucht keine Ferien war ein großer Erfolg. Der Film spielte weltweit über 560 Millionen US-Dollar ein und erhielt eine Nominierung für den Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für Jack Black.

Der Ja-Sager

Der Ja-Sager ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008, in welcher Tom Shadyac die Regie und Jim Carrey die Titelrolle übernahm.

Die Geschichte handelt von Carl Allen (Carrey), einem notorischen Miesmacher, der beschließt, sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er zu allem Ja sagt.

Er trifft auf die optimistische Layla (Zooey Deschanel) und lernt, dass das Leben voller Möglichkeiten ist, wenn man offen dafür ist. Carl beginnt, sich selbst und seine Einstellung zu verändern, während er sich auf eine Reise begibt, die ihn zu neuen Erfahrungen und Abenteuern führt.

Der Ja-Sager wurde von Kritikern gemischt aufgenommen und war kommerziell erfolgreich.

Der Film spielte weltweit über 200 Millionen US-Dollar ein und erhielt eine Nominierung für den Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ für Jim Carrey.

Welche Feel Good-Filme gibt es mit Ryan Gosling in der Hauptrolle?

Wer kennt ihn nicht? Der Publikumsliebling Ryan Gosling hat bereits in einigen Feel-Good-Movies mitgespielt. Der bekannteste ist Crazy Stupid Love, in dem er zusammen mit Emma Stone zu sehen ist. Ebenfalls zu sehen ist er im Liebesfilm „Wie ein einziger Tag“ sowie in „La La Land“.

In welchen Romantic-Comedies spielt Jennifer Lawrence mit?

Jennifer Lawrence spielt in vielen verschiedenen Genres. Unter die Kategorie Feel-Good-Film fallen die Liebeskomödie „Silver Linings“ mit Bradley Cooper und der Film „Don’t look up“, der voller schwarzem Humor gesellschaftliche Probleme aufzeigt.

Welche Filme mit Emma Stone machen gute Laune?

Zusammen mit Ryan Gosling sorgt die Schauspielerin mit der romantischen Geschichte von Crazy Stupid Love für Lacher und Glücksgefühle. In Ihrer Rolle in: „Einfach zu haben“ muss sie mit einigen typischen und untypischen Highschool-Problemen klarkommen.

Eat Pray Love – eine Bestsellerverfilmung

Der Film „Eat Pray Love“ mit Julia Roberts basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elizabeth Gilbert.

Eine Frau, die eigentlich alles hat, aber dennoch nicht richtig glücklich ist, begibt sich auf eine lange Reise und findet dabei nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu wahrer Liebe.

Ist Notting Hill ein Feel-Good-Film?

Die einfache Antowrt ist „Ja“: Der Film ist ein absoluter Klassiker in diesem Bereich. Der Kassenschlager aus dem Jahr 1999 spielt in London und dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Julia Roberts und Hugh Grant.

Mit seinen vielen emotionalen Szenen und dem perfekten Happy End sorgt er für jede Menge Glücksgefühle.

Welcher dieser Feel Good Filme gefällt dir am besten? Wähle deinen Favoriten und genieße einen tollen Filmabend

Natürlich gibt es noch viel mehr Feel-Good-Filme als die, die hier aufgelistet sind; „Yesterday“ mit den Beatles, der deutsche Film „Traumfabrik, Klassiker wie „Kevin allein in New York“ oder auch „Wir sind die Millers“ mit Jennifer Aniston sind Beispiele dafür.

Fazit:

Wer also einen schlechten Tag hat oder einfach nur eine gute Zeit haben möchte, der sollte sich einen der oben genannten Feel-Good-Filme auf Netflix oder Amazon Prime anschauen. Sie bieten die perfekte Ablenkung von den Sorgen des Alltags und bringen ein bisschen Freude und Optimismus in den tristen Alltag.

Also zurücklehnen, entspannen und sich von einem dieser herzerwärmenden Filme gut unterhalten lassen!

Weitere tolle Filmtipps:

Wie ist deine Reaktion?

Aufregend
0
Interessant
0
Liebe es
0
Unsicher
0

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %